#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Antibiotikum

Hallo,
    ich muss leider seit gestern, also Montag, 7 Tage lang das Antibitoikum Penicillin V einnehmen. Zufälliger Weise stimmen die 7 Tage Pillen Pause exakt mit den 7 Tagen der Antibiotikum Einnahme über ein, sprich beides jeweils von Montag bis Sonntag. Ist es dann trotzdem notwendig auch nach Ende der Antibiotikum Einnahme 7 Tage lang zusätzlich mit Kondom zu verhüten?
    Vielen Dank im Voraus !

• Re: Pille und Antibiotikum

Hallo,

bis zur Einnahme von 7 Pillen sollten Sie dann noch zusätzlich verhüten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo, ich habe nach einer Zahn Op Antibiothikum verschrieben bekommen und daraufhin meine Pille abgesetzt. Die normale Blutung trat dann ein. Nach 6 Tagen hatte ich dann Geschlechtsverkehr.
      Nun meine Frage,hat die Pille dann trotzdem noch ihre Wirkung gehabt?
      LG

Kommentar

Ich hätte noch eine weitere Frage: Normalerweise beginnt meine Regelblutung am zweiten Pille Freien Tag. Nun ist heute schon der dritte und von meiner Periode noch nichts zu spüren? Ist das normal ? Kann es sein dass die Abbruchblutung aufgrund der Erkältung & Mandelentzündung verzögert ist ?
        Habe die Pille zuvor 2 Monate im Langzeitzyklus genommen und dabei keine Einnahmefehler gemacht. Vor diesen 2 Monaten hatte ich meine Periode normal. Trotzdem bin ich etwas beunruhigt...
        LG

Kommentar

Hallo,

wenn es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat, das die Pillenwirkung beeinflusst, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.
          Die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse variieren.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X