#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelber Ausfluss, mein Gynäkologe hilft nicht..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelber Ausfluss, mein Gynäkologe hilft nicht..

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe mittlerweile nun seit einiger Zeit, das heißt bestimmt ein Jahr, einen Ausfluss,den ich nicht für normal halte, denn meinen normalen kenn ich ja.
    Ich habe mir vor 3 Jahren die Gynefix einsetzen lassen, da hatte ich schon eine längere Periode, aber das war kein Problem.
    Nun habe ich zwei Probleme, seit dem Jahr habe ich ständig Zwischenblutungen, außerdem teilweise eine Periode über einem Monat. Meine Gynäkologin hat mir Agnus castus verschrieben und gesagt zwei Monate nehmen, wenn es dann wieder schlechter wird, erneut mit der Einnahme beginnen (ich bin nicht der Meinung, dass ich das einfach weiter nehmen soll, eine Therapie soll ja schließlich irgendwann enden). Es wurde zwar besser, hat dann aber wieder angefangen.
    Ich glaube zur gleichen Zeit habe ich einen unangenehmen Ausfluss bekommen. Er ist gelb bis bräunlich, es ist aber kein Juckreiz da, die Konsistenz auch meist cremig bis dünnflüssig(teilweise so stark, dass er mir die Beine runtergelaufen ist), der Geruch ist ebenfalls nicht normal (er war zwar schon immer etwas stärker und auch nicht komplett geruchslos, aber das ist definitiv nicht normal). Meine Gynäkologin hat mir gesagt, ihrer Meinung nach hat er eine normale Farbe und einen normalen Geruch.
    Einigermaßen einpendeln tut sichs nach einer Kur mit Fluomycin und Vaginalzäpfchen, dann ist auch der pH säurer(etwa 5 bis 6, sonst immer bei 7), nach so 5 Tagen ist dann alles wie beim Alten mim Ausfluss und dem neutralen pH.... Auch da hab ich nur gehört, dass das bei manchen Frauen nunmal so sei, dass er nicht im Sauren bleibe... (Aber dann müsste ich ja monatlich eine Kur machen?? Auch das halte ich nicht für normal)
    Ich habe zwar Ende des Monats einen Termin bei einem anderen Gynäkologen, wäre aber vorerst schonmal froh über eine Einschätzung.
    Kann es sein, dass die unregelmäßigen Blutungen und der Ausfluss zusammenhängen, ist das vielleicht ein Hormonproblem oder ein Krankheitszeichen. Kann das auch an der Kette liegen?

    Danke schonmal für eine Antwort


  • Re: Gelber Ausfluss, mein Gynäkologe hilft nicht..

    Hallo,

    es sollte hier eine Abstrichuntersuchung im Labor und eine Kontrolle der Hormonwerte erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    Close menu