#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille + blutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille + blutung

Hallo!

ich bin eine Pillenanfängerin und hab so meine Problemchen:
    werde morgen mit der 2. Packung fertig (habe sie wegen Prüfungen gleich durchgehend eingenommen). Seit Beginn der Pilleneinnahme (am 1. Tag meiner noch natürlichen Mens) habe ich dauernd Blutspuren, manchmal stärker, manchmal schwächer. Jetzt ist es fast schon so, als hätte ich die Mens, obwohl ich die Pille täglich eingenommen habe!
    Werde jetzt dann natürlich die 7 Tage Pause machen und dann erst mit der neuen Packung weiterfahren.

Was meint Ihr dazu? War das bei Euch auch so?
    danke für die Antworten

• RE: pille + blutung

schmier- und andere blutungen sind am anfang der ersteinnahme hormoneller kontrazeptiva völlig normal. da du sie auch gleich durchgenommen hast, ist das nichts ungewöhnliches, also keine panik. in den ersten 3 bis 6 monaten ist dies normal. wenn es danach nicht aufhört, mal zum fa gehen. ich denke aber, daß mit beginn des neuen streifens eine regulierung eingetreten ist und du keine zwischenbl. mehr hast. wie gesagt, wenn es nicht besser wird mit den nächsten zyklen, mußt du ml zum fa und ggf. einen andere pille ausprobieren. gib deinem körper etwas zeit, sich daran zu gewöhnen. solltest am anfang noch nicht so oft die streifen durchnehmen, also mehrere hintereinander. wenn möglich warte damit noch ein bißchen, daß kann den zyklus auch durcheinander bringen.

Kommentar

• RE: pille + blutung

danke für Deine liebe Antwort!

War wohl nicht so clever von mir, die Pille gleich durchzunehmen!

Liebe Grüsse + danke!

Kommentar

Lädt...
      X