#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburtseinleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtseinleitung

    Hallo! Ich bin jetzt Ende 38 SSW und habe einen Schwangerschaftsdiabetes, der mir mittlerweile sehr zu schaffen macht. Dem Baby geht es prima, auch beim Wehenbelastungstest. Nächste Woche muß ich wieder zum Test. Das sind genau 9 Tage vor Termin. Nun würde ich die Geburt gerne einlöeiten lassen, weil ich echt am Ende bin. Meine Frage ist, ob ich auf eine Einleitung bestehen kann. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.


  • RE: Geburtseinleitung


    Hallo Ilke,

    die Geburt wird eingeleitet, wenn die Ärzte das Gefühl haben, das es dem Kind außerhalb des Mutterleibes besser geht. Das kann bei bestimmten Krankheiten, wie beispielsweise Diabetes der Fall sein, aber auch wenn die Plazenta das Ungeborene nicht mehr richtig versorgt. Die Geburt wird auch eingeleitet wenn der Geburtstermin 10 bis 14 Tage überschritten ist.
    Sind jedoch deutliche Zeichen wie Ängste, schlimme Ahnungen, Unruhe, ständige erfolglose Wehen oder besorgniserregende Untersuchungsergebnisse festzustellen, dann muß die Geburt eingeleitet werden.
    Allerdings hat die Entscheidung immer noch der Arzt zu treffen. Die Schwangere kann meines Wissens nur darauf drängen, nicht aber darauf bestehen. Ich empfehle daher beim nächsten FA-Termin einfach noch einmal die Sache anzusprechen und zu sagen, dass Du nicht mehr kannst. Evtl. hilft es ja dann was. Liebe Grüsse und alles Gute für die Geburt, wann sie auch immer sein mag.

    amza

    Kommentar

    Lädt...
    X