#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille lag auf der Heizung - wirkungsbeeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille lag auf der Heizung - wirkungsbeeinträchtigt?

    Hallo
    ​meine Kulturbeutel stand noch auf der heizung, als mein Freund die Heizung eingeschaltet hat. Meine Pille (Evaluna 30) war in einem Seitenfach im Kulturbeutel. Die Heizung lief den ganzen Abend und die ganze Nacht auf Stufe 5, es war sehr sehr warm in dem Raum.

    In der Packungsbeilage steht, dass die Evaluna 30 bei 25° gelagert werden soll, im Internet stand, dass Steroidhormone nur Temperaturen bis zu 50° vertragen.

    Gestern hab ich allerdings nicht daran gedacht und noch eine Pille aus dem Blister genommen. Ist die Wirkung des Blisters noch gegeben? Kann ich ihn unbedenklich weiternehmen? Wie viel grad verträgt die Pille?
    Viele Grüße


  • Re: Pille lag auf der Heizung - wirkungsbeeinträchtigt?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille lag auf der Heizung - wirkungsbeeinträchtigt?

      Hallo, ich Lager meine Pille auch auf meinem Nachttisch.
      Seit paar Monaten ist meine Heizung durchgängig auf 3 gestellt ( manchmal für paar min auf 4) ich habe nie daran gedacht aber jetzt mache ich mir sorgen das ich seit Monaten eine Pille nehme die nicht wirkt!!! ( die Packung liegt ca. 10 cm bin der Heizung (+/-) ) was meint Ihr? Muss ich mir sorgen machen???

      danke

      Kommentar

      Lädt...
      X