ich habe 7 Jahre lang die Pille Valette genommen, mit der ich auch nie Probleme hatte. Seit einigen Monaten lebe ich im Ausland wo es die Valette nicht mehr gibt.
Ich habe daher angefangen die Yasmin zu nehmen. Anfangs war alles ok, doch nach 14 Tagen bekam ich stechende Schmerzen in den Unter- & Oberschenkeln und Kniekehlen. Da die Beschwerden sich nicht besserten, habe ich die Yasmin nach 18 Tagen abgesetzt und eine Woche pausiert. In der einen Woche sind die Schmerzen von Tag zu Tag zurückgegangen und nach ca. 6 Tagen war ich beschwerdefrei. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass die Schmerzen in den Beinen von der Yasmin kamen.
Nun habe ich vor 4 Tagen mit der Diane35 angefangen, da ich zudem auch Akne habe und darunter leide. Am ersten Tag gab es keine Probleme aber nun geht es wieder los mit den Beinschmerzen. Ich habe nur die Beinschmerzen, ansonsten keinerlei Beschwerden. Ebenso sind meine Beine nicht gerötet oder heiss. Zum Arzt gehe ich nächste Woche.
Nun meine Fragen: sind das Anzeichen einer Tiefen Beinvenenthrombose, die von der Pille kommen? Wie soll ich mich verhalten, soll ich die Diane35 sofort absetzen oder weiternehmen? Bitte helfen Sie mir weiter, ich habe große Angst, dass eine Lungenembolie bekomme.
VIELEN DANK!
Kommentar