#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus und Verhütungspanne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langzeitzyklus und Verhütungspanne

Guten Morgen Dr. Scheufele,

Ich bin gerade mit der Pille Maxim im Langzeitzyklus bei der dritten und letzten Pillenpackung. Gestern Abend habe ich die 7t letzte Pille genommen. Seit vorgestern Abend nehme ich zwei Mal täglich das Antibiotikum Clindamycin 600mg. Gestern Abend hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, weil ich das Antibiotikum vergessen habe.

Bin ich durch die lange Einnahme der Pille noch geschützt oder empfehlen Sie die Einnahme der Pille danach ?

Über eine schnellstmögliche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

• Re: Langzeitzyklus und Verhütungspanne

Hallo,

wenn Sie sichergehen wollen, wäre hier die "Pille danach" angebracht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufeld,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass Schtuz vorhanden wäre und ich nichts nehmen muss. Jetzt bin ich ein bisxbiss verwirrt.
      Wie lange muss ich denn nach der Pille danach noch zusatzkich mit Kondom verhüten?
      Vielen dank

Kommentar

Nach Anwendung der "Pille danach" wäre der Schutz ab dem Beginn des folgenden Zyklus wieder gegeben.

Kommentar

Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

Ich habe gestern noch die Pille danach genommen, auch wenn wir meine Frauenärtin und auch eine Apothekerin mitgeteilt haben, dass dies nicht nötig wäre. Habe mir aber gedacht, Schaden kann es auch nicht.

Ich bin jetzt nur noch irritiert, weil ich ja das Antibiotikum Clindamycin nehmen muss und ich gelesen habe, dass dies die Darmflora beeinträchtigt und damit die Aufnahme der Pillenwirkstoffe vermindern kann. Ich musste beides gestern leider zeitlich ziemlich nah beieinander nehmen. Zusätzlich zum Antibiotikum nehme ich zur Vorbeugung gegen durchfall noch Darmbakterien Omniflora.

Meine Frage ist jetzt ob ich alles richtig gemacht habe oder doch noch ein Restrisiko dur eine Schwangerschaft besteht.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Kommentar

Sie können hier ein Risiko ausschliessen.

Kommentar

Lädt...
            X