#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterinkrankheit und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterinkrankheit und Pille

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen mit der Einnahme der Mikropille begonnen und bin nach dem Lesen des Beipackzettels nun etwas verunsichert.
    Ich wiege bei einer Größe von 168 cm 93 Kilo, bin allerdings am Abnehmen, dazu kommt noch, dass ich an einer Hypertriglyceridämie Typ V leide und lebenslang Tabletten nehmen muss.
    Doch sowohl meine behandelnde Hausärztin, als auch mein Gynäkologe sahen darin keinen Grund mir die Pille nicht zu verschreiben.
    Der Beipackzettel sagt aber etwas ganz anders....
    Wem soll ich nun Glauben schenken??


  • RE: Cholesterinkrankheit und Pille


    Im Zweifelsfall schon den behandelnden Ärzten, da sie nicht nur die allgemeinen Risiken kennen, sondern auch den Menschen dahinter.
    Beipackzettel sind da sehr unspezifisch und können eben die spzielle Problematik einer einzelnen Patientin nicht abbilden.

    Kommentar


    • RE: Cholesterinkrankheit und Pille


      Bezüglich des Gewichts kann ich nur sagen, ich wog zwischenzeitlich sogar 140 kg und nehme die Pille seit 11 Jahren. Schon immer stand da was von Übergewicht ist nicht gut bei Einnahme von der Pille, aber mir wurde sie immer ohne Bedenken verschrieben und deshalb habe ich mir da nie Gedanken gemacht. Allerdings sind meine Blutwerte auch in Ordnung und ich rauche nicht.
      Wenn Sie ihrem FA von der Krankheit erzählt haben und dass Sie Tabletten deswegen nehmen, wird er das schon bedacht haben und verantworten können. Sollten Symptome auftreten, die Ihnen nicht geheuer sind, allerdings sofort zum Arzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X