#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Während Fruchbarkeit und Eisprung Körperliche Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Während Fruchbarkeit und Eisprung Körperliche Schmerzen?

    Hallo erstmal,

    Ich fange erstmal von vorne an. Ich bin 43 Jahre alt. Ich hatte im April 2018 eine OP und zwar ne Ausschabung der Gebärmutter und ein Polypen wurde entfernt, der Gutartig war. Nach der OP gingen die Probleme los, bin mir aber nicht sicher ob die OP schuld ist oder es zufall ist.
    Nach der OP hat es erstmal fast 3 Monate gedauert bis ich meine Regel bekam und vorher als ich darauf wartete hatte ich nur das Gefühl das die Regel kommen würde und hatte Unterleibskrämpfe in schüben so stark wo man denken könnte das sind wehen. (Habe selbst aber noch kein Kind)
    Was sich nach der OP geändert hat was ich vorher nie hatte ist erstmal das meine Regelblutung weniger geworden ist bzw weniger blute und das ich noch zusätzlich zu Unterleibschmerzen und Migräne auch jetzt noch Rückenschmerzen und Beinschmerzen und vor allen Wadenschmerzen habe wenn meine Regelblutung ansteht. Und während der Fruchtbarkeit und Eisprung sind die Rückenschmerzen schlimmer und Bein und Wadenschmerzen auch. Das hatte ich vor der OP nie diese Schmerzen.
    Ich habe jetzt mal 3 Monate darauf geachtet, es ist immer in dieser Zeit, ausserhalb der Zeit habe ich kaum Beschwerden.
    Können diese Bein und Rückenschmerzen Hormon bedingt sein oder spinne ich? Ich glaube nicht dass das Zufall ist.

    Habe im November erst ein Termin bei meinen Frauenarzt.

    Liebe Grüsse
    Kathy



  • Re: Während Fruchbarkeit und Eisprung Körperliche Schmerzen?

    Hallo,

    eine hormonelle Ursache ist möglich, es käme die Anwendung einer niedrig dosierten Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Während Fruchbarkeit und Eisprung Körperliche Schmerzen?

      Hallo, und was würden Sie Frauen raten, die keine Pille mehr nehmen möchten? Nicht alle fangen mit Mitte 40 noch einmal mit der Pilleneinnahme an.

      Kommentar


      • Re: Während Fruchbarkeit und Eisprung Körperliche Schmerzen?

        Man kann es auf pflanzlicher Basis mit Mönchspfeffer versuchen.

        Kommentar



        • Re: Während Fruchbarkeit und Eisprung Körperliche Schmerzen?

          Danke, also ist es möglich.

          Die Pille werde ich nicht mehr nehmen. Ich nehme seit August "Agnus Castus AL", ich hoffe das bringt was.

          Kommentar

          Lädt...
          X