vielen Dank für Ihre Rückantwort bzgl. meiner Pilzerkrankung.
Nun bin ich wie folgt vorgegangen. Ich habe weiterhin die Vag. Tabletten der Gyno Daktar Kombipkg. genommen (insg. 7 Stk. zum Einführen) die Creme allerdings seit Samstag weggelassen und dafür gecremt mit der Kadefungin Creme. Nun weiß ich natürlich nicht welches von beiden die "Linderung" angeschoben hat, die Tabletten oder die Creme oder beides. Sicher ist, dass die Creme nicht mehr auf der Haut brennen usw. verursacht. Das Problem was Sie beschrieben haben, keine "Eigenversuche" zu unternehmen ist ganz klar auch meine Meinung, Problem ist nur meine FA ist im Urlaub seit Freitag (also seit Verschreibung des Rezeptes), da ich grade erst umgezogen bin, weiß ich hier jetzt noch von keiner anderen Ärztin/Arzt.
D.h. jetzt meine Frage aus der Ferndiagnose nochmals an Sie:
Soll ich die Tabletten + Creme absetzen wg. einer mögl. Schwangerschaft, die ich auf Grund der zu wenig zurückliegenden Tage noch nicht bestätigt bekomme per Test, oder nur die Creme noch nehmen oder einfach weiter behandeln weil sonst der Pilz nicht ganz verschwinden wird. oder ich gar "immun" wie bei Antibiotikum werden würde?
Kann ich denn aus rein pharmakologischer Sicht die Creme mit GynoDaktar verbinden weil 2 versch. Wirkstoffe (Clotrimazol = Creme und Miconazolnitrat=Tabletten)?
Fragen über Fragen ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da ich doch hier vor Ort etwas aufgeschmissen bin in akuter Lage!
Danke
MFG
Kommentar