ich beziehe mich nochmal auf meinen Beitrag vom 23.07.2004, 8.56 Uhr. Sie hatten netterweise schon darauf geantwortet.
Zur INfo habe ich meine damalige Nachricht hier
nochmals angefügt:
Hallo Herr Glöckner,
ich hoffe Sie können mir helfen. Kurz meine Geschichte (habe schon öfter hier im Formum geschrieben):
habe letztes Jahr die Pille abgesetzt, lief die ersten Monate danach noch alles ok.
Regel kam regelmäßig, keine Pickel, kein Haarausfall. Seit Anfang diesen Jahres kam meine Regel nur noch
sehr selten, manchmal hatte ich einen Zyklus von über 50 Tagen. Habe Probleme mit der Haut bekommen und
leichten Haarausfall. War deswegen bei zwei Frauenärzten. Beide machten an völlig verschiedenen Zyklustagen
eine Blutuntersuchung und das Ergebnis war leider völlig unterschiedlich. Bei dem einen Test kam ein zu
hoher Prolaktinspiegel heraus (hier wurde das Blut am ersten Tag meiner Regel entnommen), bei dem anderen Ergebnis ein
leicht erhöhter Testosteronspiegel (hier wurde das Blut ca. Mitte des Zyklus entnommen)
Wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas verwirrt, weil ich nicht wirklich weiß, auf welches Ergebnis ich mich
denn verlassen kann.
Was denken Sie?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ich habe hierzu allerdings noch eine Frage:
wie schaut es mit einer Schwangerschaft aus? Kann eine Schwangerschaft solche Hormonprobleme wie in meinem oben genannten Beitrag genannt "in den Griff" bekommen? Eine Arbeitskollegin von mir meinte sie litt vor den Schwangerschaften unter einer starken Testosteronerhöhung mit Bartwuchs, schlimmer Akne und und und. Aber nun, nach dem sie zwei Kinder hat seien ihre Werte normal.
Vielen Dank!
Kommentar