Ich habe folgendes Problem: Ich verhüte seit über einem Jahr mit dem Nuvaring und bin sehr zufrieden damit. Allerdings musste ich Anfang August, was auch Anfang meines Zyklus war, die Pille danach (Vikela mit Levonorgestrel) nehmen.
Inzwischen bin ich im zweiten geschützten Zyklus danach und muss leider feststellen, dass meine Libido mehr oder minder weg ist! Wenn mein Freund mich befriedigen möchte, bin ich seit der Pille danach kein einziges Mal zum Höhepunkt gekommen. Außerdem werde ich kaum erregt. Mein Körper reagiert zwar, aber die Hormone erreichen wohl meinen Kopf nicht...
Mein Partner und ich haben trotzdem noch oft Sex und ich genießen ihn auch sehr, aber ich wünsche mir zusätzlich ab und zu trotzdem anderweitig verwöhnt zu werden.
Wenn ich mich selbst befriedige, komme ich viel schneller als gewollt zum Orgasmus, dieser ist aber nicht erfüllend oder sonst irgendetwas, sondern einfach nur kurz schwach oder kaum zu spüren und eine echte Enttäuschung. Zusätzlich brauche ich auch immer Pornos etc. Mein Kopfkino reicht bei weitem nicht mehr aus.
Außerdem ist seit einiger Zeit zusätzlich meine Klitoris sehr empfindlich und Berührungen teilweise ziemlich schmerzhaft, was das Problem nicht gerade besser macht. Wenn ich feucht werde, reicht es oft Nicht so weit aus, dass Stimulation ohne Schmerzen möglich sind.
Im Allgeimeinen hatte ich vor allem im letzten Zyklus noch anständig Unterleibsschmerzen über den ganzen Zyklus verteilt.
Können meine oben beschriebenen Beschwerden eine Nebenwirkung der Pille danach sein und wenn ja, wann geht das wieder weg?
Es belastet mich und mein Sexleben ziemlich und ich bin schon richtig verzweifelt
Danke im voraus an alle, die mit antworten!
Kommentar