Vielleicht hat ja mal jemand die selben Beschwerden gehabt wie ich ?
Zu meiner Geschichte.
Es fing alles ca gegen Mitte Januar an nach dem ich ein starkes Antibiotika wegen einem hundebiss nehmen musste.. Ich weiß allerdings nicht ob nun meine Beschwerden damit einen zusammenhang haben. Ich hatte immer mal wieder ein leichtes ziehen im rechten Unterbauch mit hin und wieder etwas Luft im Bauch und leichte Schmerzen im unteren rücken..
Habe das erstmal eine Weile ignoriert..
Dann bekam ich im Februar plötzlich eine nicht schmerzhafte zwischenblutung die auch sehr leicht ausgeprägt war. Die Schmerzen bzw dieses ziehen Kamm immer mal wieder vor. Natürlich bin ich zum Frauenarzt gegangen. Er konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen.. Ausser etwas freie Flüssigkeit im Bauch.. Soweit so gut. Im April erfolgte dann ein mrt vom Abdomen.
Auch hier sieht man bis auf eine minimalsive Flüssigkeit im Douglas Raum nichts weiter auffällig.. Der adnex Bereich sieht unaufllig aus. Gebärmutter normal groß aber leicht das rechts geneigt. Kein Abszess, keine Entzündung und auch kein anhalt auf was bösartige.. Ich dachte ok die Sache ist erledigt und wird schon wieder.. Aber nein die Beschwerden wurden plötzlich zum Alltag immer mal wieder diese dumpfen Schmerzen im rechten Unterbauch. Es erfolgte eine unauffällige darmspiegelung und anschließend wurde mir auf Verdacht über eine bauchspiegelung der Blinddarm entfernt dabei haben wohl die Chirurgen auch auf meine inneren weiblichen Organe geschaut und die für unauffällig erklärt. Der Blinddarm zeigte in der hystologie ausser einer alten leichten Entzündung nicht weiteres dramatisches. Ich dachte mir nur ok Hauptsache er ist draußen. Und in der Tat meine Beschwerden waren für 3 Wochen komplett weg und ich machte mir nicht weiter sorgen. Bis zu meiner nächsten Periode und dann fing alles wieder von vorne an. Wieder dieser leicht schmerzende Druck wieder die viele Luft im Bauch und wieder diese Schmerzen im unteren rücken die auch bis heute anhalten. Am Montag den 1.10.18 hatte ich dann nochmal ein mrt in der selben Praxis wie damals und bei der Auswertung konnte der Radiologie die Bilder vergleichen. Er sah auch ihr im adnex Bereich keine krankhaften Veränderungen, kein anhalt auf einen Abszess kein anhalt auf was bösartiges. Keine krankhaften signalveranderungen.. Keine krankhaft veränderten Lymphknoten. Ausser wieder minimalsive freie Flüssigkeit päsakral auf der rechten Seite im Douglas und das meine Gebärmutter etwas rechts geneigt ist. Selbst kein Verdacht auf eine Endometriose..
Ich leider aber neben bei stark unter angststörung die stark meinen Alltag beherrschen und das auch schon vor meinem Beschwerden. Das nur mal nebenbei erwähnt. Zu erwähnen wegen der Flüssigkeit im Douglas war ich nun sehr oft beim Frauenarzt und es kam auch mal vor das gerade Kurz nach der regelblutung die Flüssigkeit auch mal ganz verschwunden war. Ansonsten geht es mir eigentlich gut.. Bis auf diese Ungewissheit was es sein könnte. Kann man denn nun was schlimmes ausschließen? Nach den ganzen Untersuchungen?
Vielen Dank fürs lesen
Lg
Kommentar