Mein Problem ist folgendes: Am Samstag habe ich abends meinen Nuvaring gezogen. Anschließend hatte ich sowohl noch am Samstag als auch am Sonntag Geschlechtsverkehr.
Mir ist Sonntag Abend dann aufgefallen dass ich den Nuvaring viel zu lange drin hatte, mehr als 2 Wochen zu viel.
Jetzt habe ich natürlich riesige Angst dass etwas passiert sein könnte. Ich habe allerdings heute, also nach 2 Tagen eine Abbruchblutung bekommen. Frage mich jetzt allerdings ob diese schon aussagekräftig dafür ist ob ich schwanger geworden sein kann oder sie nur typischerweise kommt weil ich den Ring ja entnommen habe?
Auch wenn das ganze so eng beieinander liegt? Ich dachte immer diese Abbruchblutung wär künstlich herbeigeführt und würde sowieso kommen wenn man den Ring zieht. Kann der Körper dann so schnell reagieren bzw eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein wenn der letzte GV erst Sonntag war und es Dienstag morgen schon zur Blutung kommt?
Hallo,
Im Beipackzettel des Ringes steht, wenn die Abbruchblutung einmal nicht auftritt, wäre es nicht ungewöhnlich. Bei zweimaligem Ausbleiben könnte das auf eine Schwangerschaft hindeuten. Ich nehme also an, dass bei einer vorhandenen Schwangerschaft die Blutung ausbleibt, auch wenn sie künstlich herbeigeführt ist. Sonst würde sich ja die Gebärmutterschleimhaut lösen, in der das Ei eigentlich leben sollte.
So jedenfalls meine Theorie.
Grüße
Kommentar
Gast
Re: Nuvaring zu lange drin gelassen, schwanger?
Auch wenn eine Blutung, wie soviele meinen "künstlich" hervorgerufen wird, würde diese im Falle einer Ss ausbleiben! Dieses "künstlich" sagt man ja nur, weil man Hormone nimmt und in der Pause "abbluten" lässt ... Im Falle einer Ss blutet es aber auch nicht "ab" ..
Kommentar