Bei mir wurde ein Polyp am Muttermund festgestellt,anscheinend habe ich den schon länger.Meine Ärztin meint ,wenn er nicht wächst braucht man nichts zu machen.Frage: Wer hat das gleiche Problem ?
Erfahrungen ?
Gabrielleros
RE: Polyp
Hallo Mirkas,
ich habe das gleiche. Allerdings nicht das Glück, das er NICHT wächst. Daher werde ich innerhalb der nächsten 8 Wochen operiert. Deine Ärztin hat recht, so lange er unauffällig ist und nicht wächst, ist es okay.
Alles Gute
Er uist sicherlich harmlos und auch die Entfernung ist ganz einfach.
Wenn er blutet oder wächst, dann sollte er auf jeden Fall raus.
Ansonsten kann man durchaus auch abwarten.
Hallo,
dazu habe ich auch mal eine Frage. Bei mir wurde ein stecknadelkopf großer Polyp am Gebärmutterhalskanal festgestellt. Bei der Vorsorgeuntersuchung im letzten Jahr wurde hiervon ein Abstrich gemacht, der negativ ausfiel. Dieses Jahr wurde wieder ein Abstrich gemacht. Das Ergebnis habe ich noch nicht. Mein Frauenarzt meinte, man müsste diesen Polyp nicht entfernen, nur immer kontrollieren.Meine Frage: Können diese Polypen entarten? Außerdem habe ich gelesen, dass diese Polypen oft vergesellschaftet sind mit einem Endometriumkarzinom. Könnte man das bei der gyn. Untersuchung ertasten?
Gruß bellaklara
von einem bösartigem Befund ist bei einem solchen Polypen absolut nicht auszugehen. Wenn dadurch keine Probleme, wie z.B. Blutungsstörungen auftreten, können Sie es bei regelmässigen Kontrollen belassen.
vielen herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Es hat mich doch sehr beruhigt, zumal ich den Befund des Abstriches erst in 2 Wochen bekomme.
Kommentar