#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode seit über 1 Monat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode seit über 1 Monat

Hallo Doktor,

ich hatte letzten Monat am 16.08.2018 mit den Agnusfemina Tabletten angefangen weil ich aus unerklärlichen Gründen meine Periode nicht bekommen habe. In der Packung waren 30 Tabletten und ich sollte laut meiner Ärztin immer 2 Tabletten pro Tag einnehmen. Seit dem 19.08.2018 habe ich nun meine Periode durchgehend.. mal stark, mal schwächer. Meine Frauenärztin ist leider keine große Hilfe, da sie mir die selben Tabletten nun schon wieder verschrieben hat. Es kann doch nicht Gesund sein, wenn man so lange blutet? Sie sagte dazu leider nichts und generell habe ich das Gefühl, etwas würde mit mir nicht stimmen. Das Ganze belastet mich im Alltag doch sehr und ich würde mir gerne mal eine zweite Meinung holen. Meinen Sie nicht, die Pille wäre jetzt eher eine Lösung für meinen kaputten Zyklus?

Liebe Grüße

• Re: Periode seit über 1 Monat

Hast du vor den tabletten hormonell verhütet? Wenn ja, wann hast du die abgesetzt?
    Wenn Nein, hast du mal einen Hormonstatus machen lassen?

Kommentar

Nein, das letzte mal als die Pille genommen habe sind schon bestimmt zwei Jahre her. Einen Hormonstatus habe ich auch nicht machen lassen.

Kommentar

Ich verstehe auch nicht warum deine Ärztin dir mönchspfeffer verschreibt, ohne mal einen Hormonstatus zu machen.

Die Pille fände ich persönlich jetzt kontraindiziert, da sie deinen Körper noch mehr durcheinander bringt. Damit wird ja deine eigene hormonproduktion ausgeschaltet.

Es sollte eher mal nachgeschaut werden, warum du keinen Eisprungund somit keine Periode hast.
        Das macht man am besten über nen Hormonstatus. Um erstmal überhaupt rauszufinden, ob genug östrogen gebildet wird, damit der Körper Folikel bilden kann.
        Frag doch mal deine gyn danach.

Kommentar

Ich denke ich werde das ganze noch mal einer anderen Frauenärztin erklären und dann nach dem Hormonstatus fragen. Als ich jetzt vor paar Tagen bei meiner Ärztin war, wollte ich auch blut abgeben um alles abzuchecken und sie meinte nur: „Wieso? Was soll denn damit getestet werden?“ also nicht einmal das wollte sie machen.. habe trotzdem blut abgegeben und werde nächste woche mal nach dem ergebnis fragen. Weiß allerdings nicht auf was die Blutprobe nun getestet wurde. Durch den Blutverlust geht es mir natürlich auch nicht mehr so gut .. Schaue nächste woche dringend nach einer neuen Ärztin.

Die Pille wurde mir damals bei meiner ersten Periode verschrieben, da sie sehr lang anhielt und auch sehr stark war. Ich möchte gerade einfach erst mal aufhören zu bluten.

Kommentar

Hallo,

je nach Befund könnte hier auch eine Ausschabung in Frage kommen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Danke für die Antwort! Was sagen Sie zu den Tabletten und zu der gesamten Situation? Ich weiß leider echt nicht weiter..

Kommentar

Man kann in eimen solchen Fall kurzzeitig ein Hormonpräparat anwenden (Gestagen für 10 Tage). Löst sich das Problem damit nicht, wäre die Ausschabung der nächste Schritt.

Kommentar

Lädt...
                X