#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustdrüse/Milchgänge einseitig geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustdrüse/Milchgänge einseitig geschwollen

    Liebes Forum,

    vorweg als Info: Ich habe am Montag einen Termin bei meinem Gynäkologen, aber ich mache mir Sorgen und würde gerne eure Meinung, und auch wenn möglich einen Expertenrat einholen. Ich bin 29 Jahre alt.

    Ich habe seit einer Woche in meiner linken Brust oberhalb der Brustwarze eine große Schwellung. Es fühlt sich so an, als sei das Drüsengewebe oder oder die Milchgänge geschwollen. Ich habe momentan auch meine Periode. Ich hatte gehofft, dass mit der Periode das Gewebe abschwillt, aber in der linken Brust blieb die Schwellung bis jetzt. Einen Knoten oder sonstiges kann ich nicht fühlen. Ich hatte kurz vor meiner Periode tagelang wahnsinnige Schmerzen in beiden Brüsten und sie waren sehr berührungsempfindlich.

    Kurz noch zu meiner Vorgeschichte: Ich habe im Mai diesen Jahres die Pille abgesetzt und seitdem spielt mein Körper verrückt, so habe ich den Anschein. Es hat sich eine Eierstockzyste gebildet und ich habe Eisprung- und Menstruationsschmerzen.

    Ich bin ständig beim Gynäkologen aufgrund meiner Beschwerden. Ich habe langsam keine Kraft mehr ständig dorthin zu rennen, weil mein Körper wieder einmal eine andere Baustelle hat. ich möchte einfach nur noch Ruhe.
    Und ich habe furchtbar Angst, dass das in meiner Brust jetzt etwas bösartiges ist,
    da die Beschwerden in der Brust ja nur einseitig sind.

    Julia


  • Re: Brustdrüse/Milchgänge einseitig geschwollen

    Hallo,

    aus der Ferne ist hier leider keine sichere Beurteilung möglich, es kann sich um einen entzündlichen Vorgang handeln. Bösartigkeit besteht dabei aber sicher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X