#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

uneinig: zweites Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• uneinig: zweites Kind

Sehr geehrter Herr Dr Glöckner

meine Tochter ist 13 monate alt und ich wünsche mir sehr ein zweites Kind. Das Problem ist , dass mein Mann mich immer wieder auf später vertröstet. Immer wieder die gleichen Argumente: Durchschlafen, Geld. Das war schon beim ersten so und ich wurde eher durch einen "unfall" schwanger. ich habe sehr gerne Kinder und bin auch mit mehreren Geschwistern aufgewachsen, während mein Mann ein Einzelkind ist. Was soll ich tun?
    Vielen Dank!

• RE: uneinig: zweites Kind

Das können Sie wirklich nur unter sich klären, denke ich.
    Von "provozierten Unfällen" würde ich dringend abraten. Es wird gar nicht so selten gemacht, führt aber nicht selten auch zu Problemen in der Partnerschaft.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Kommentar

Hallo Simone,

wie ist es bei dir bisher weitergegángen ? Mir geht es ähnlich: meine Tochter ist nun 12 Monate und ich wünsche mir ein zweites Kind. Mein Mann möchte noch warten, gerne bis unser erstes Kind drei Jahre alt ist. Ich konnte ihn fast "überreden", nun habe ich gelesen, dass der knappe abstand von ca zwei Jahren ganz schlecht wäre, da dann die Geschwisterrivalität absolut ausgeprägt wäre und Familienpädagogen raten, einen abstand von drei jahren einzuhalten. jetzt bin ich auch wieder verunsichert und weiss nicht was tun. wie habt ihr euch entschieden ?
        Liebe Grüsse Tonja

Kommentar

Lädt...
        X