#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Microgynon Einnahme Zeitpunkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Microgynon Einnahme Zeitpunkt

Sehr geehrter Herr Scheufele,

mich würde interessieren, ob der Schutz beeinträchtigt ist, wenn ich die Microgynon Pille nie genau auf die gleiche Minute einnehme.
    Ich nehme sie immer um 18:00 Uhr rum ein, oft aber auch erst um 19:30 oder 20:00, falls ich kein Getränk unterwegs dabei habe.
    Bei der Microgynon handelt es sich um eine Mikropille, richtig?

Vielen Dank und liebe Grüße

• Re: Microgynon Einnahme Zeitpunkt

Kleiner Zusatz: In der Packungsbeilage steht etwas von "einmaligem Vergessen" unterhalb der 12 Stunden Grenze. Meine Frage ist jedoch, wie es sich verhält, wenn dies öfter, manchmal auch Tage hintereinander, passiert. Jedoch immer unterhalb der 12h Frist.

Kommentar

Hallo,

solange Sie die 12-Stunden-Frist nicht überschreiten, bleibt die Pillenwirkung erhalten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo Herr Scheufele,

vielen Dank für die Antwort. Die Wirkung bleibt auch erhalten, wenn im Extremfall, während des ganzen Zykluses die Einnahme nie stündlich genau, sondern immer zwischen 18:00 und 21:00 erfolgt ( bei 18:00 normale Einnahmezeit).
        Wie ist dann das "Einmalig innerhalb der 12 Stunden" zu verstehen?

Kommentar

Auch dann bleibt der Schutz bestehen, da ja die 12-Std-Grenze nicht überschritten wurde.
          Die 12-Std-Grenze wird immer von der zuvor letzten genommenen Pille an gerechnet. Haben Sie gestern die Pille um 20.00 Uhr genommen, hätten Sie für die nächste Pille Zeit bis 20 Uhr heute + 12 Std. = 08.00 Uhr morgen früh ... solange Sie also bis dahin auch die Pille genommen haben, bleibt der Schutz erhalten.

Kommentar

Lädt...
          X