#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

monatl. Blutungen unregelmässig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • monatl. Blutungen unregelmässig!

    Hallo, ich bin 20 Jahre alt. Habe meine Regel seit ca 8 Jahren, aber unregelmässig! Manchmal kommt es vor, dass diese einfach 2-3 Monate ausfällt (z.B: statt Monatsmitte erst übernächstes Monat am Ende wieder eintritt)
    Ich mache mir aber darüber wenig Sorgen. Wollte einfach nur mal fragen, was für Gründe es für unregelmässige Blutungen gibt.

    Vielen Dank!

    Anna


  • RE: monatl. Blutungen unregelmässig!


    das was du hast ist wahrscheinlich eine sekundäre amenorrhoe. hatte ich auch. ist wohl relativ oft der fall. da hat sich der hormonspiegel, der für den zyklus zuständig ist noch nicht richtig eingespielt. schau mal hier:

    http://www.m-ww.de/krankheiten/blutungsanomalien/

    das ist auch nicht weiter tragisch und muß nicht zwingend behandelt werden. aber es ist extrem nervig. wenn es dich stört, geh mal zum fa. mit der Pille z.Bsp. kann man das ganze künstlich regulieren. dann bekommst du einen regelmäßigen zyklus und weniger schmerzen.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: monatl. Blutungen unregelmässig!


      Die Pille ist sicherlich eine gute Möglichkeit, die Auswirkungen des unregelmäßigen Zyklusses zu kontrollieren (ich habe das etliche Jahre ebenso gehandhabt), jedoch überlagert sie das eigentliche Problem nur und löst es nicht. Wenn allerdings kein Kinderwunsch besteht und keine organische Ursache (Polypen, Zysten, ...) vorliegt, sind unregelmäßige Blutungen nicht weiter tragisch.

      Kommentar


      • RE: monatl. Blutungen unregelmässig!


        danke! ich mache mir, wie gesagt nicht wirklich sorgen..aber trotzdem, danke für eure antworten! werde auch aus reiner neugier mal diese eine website besuchen ;o)
        kinder möchte ich später unbedingt haben, daher kommt die pille für mich gar nicht erst in frage )

        Alles Liebe!

        Anna

        Kommentar



        • RE: monatl. Blutungen unregelmässig!


          Gerade, wenn Sie noch Kinder haben möchten, würde ich eher vom FA die Blutungsunregelmäßigen abklären lassen.
          Sicherlich sind es nur Hormonstörungen. Aber man sollte schon sehen, ob rein organisch sonst alles in Ordnung ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X