#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erst beim 3 mal geschluckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille erst beim 3 mal geschluckt

Hallo,

ich habe um 19:50 meine Pille (maitalon 20) eingenommen,hatte aber ein Problem ich habe
    Wasser in den Mund genommen Pille rein und nicht schlucken können beim 2 Schluck hing sie hinten dann beim 3 Schluck Wasser habe ich sie dann nicht mehr gespürt also ging sie hinunter, jetzt aber meine Frage die Pille war ja jetzt etwas länger in meinen Mund ist der Schutz jetzt nicht gegeben?sollte ich eine 2te nachnhemen um den Schutz zu behalten ich bin gerade bei der 2ten Einnahme gestern nahm ich die erste nach der Pillenpause.

lg

• Re: Pille erst beim 3 mal geschluckt

Das macht rein gar nichts, also keine nach nehmen.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Kommentar

Ab wann wäre es denn schädlich für den schutz, also wie lang muss die Pille im Mund sein sodass der Schutz nicht mehr gegeben ist? Wenn Sie sich etwas auflöst oder Wie? Bevor noch ein Forum kommt

Kommentar

Bevor noch ein Forum kommt
          Verstehe ich nicht.

Selbst wenn sie sich etwas auflösen würde, du schluckst den Wirkstoff ja runter und er landet dann auch dort wo er hingehört.
          Es dauert aber schon etwas länger, bis die Schutzschicht weg ist und es ist so gut wie unmöglich dass beim Schlucken der Wirkstoff verloren geht, auch wenn es ein paar mehr Schlucke braucht, so schnell löst sich da nix auf.
          Lutschen tust du die Pille ja nicht.
          Wie lange es dauert bis sich eine Pille im Mund auflöst?
          Keine Ahnung, habe ich noch nicht ausprobiert, aber auch unwichtig weil sie es beim Schlucken sowieso nicht tut.

Kommentar

Vielen lieben dank für die 2te schnelle Antwort fühle mich jetzt sehr sicher!

Kommentar

Lädt...
            X