#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung am 14.Tag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung am 14.Tag?

    Habe mir heute die Pille besorgt, mein Freund war mit im Wartezimmer( und er hat sie dann auch bezahlt! ) Leider mußte er auch im Wartezimmer bleiben. warum wurde nicht gesagt. Und der FA war vielleicht kurz angebunden, da traute ich mich nicht mehr viel zu fragen. Wollte nur wissen seit wann meine Regel kommt und ob regelmäßig?Untersuchung war etwas unangenehm, weil meine Blutung noch nicht ganz vorbei war, ging aber, kann ich auch nicht so richtig beurteilen, war meine erste.Warum betatscht der FA meine Brust, wenn ich die Pille will? Habe sie aber bekommen, ohne viel Erklärung.Aber zu dem geh ich nicht wieder....insgesamt war ich ca. 8 min . in der Untersuchung.

    Darum hier eine Frage, wenn ich sie 21 Tage nehme und 7 Tage Pause ist, ist dann mein Eisprung immer genau am 14. Tag? Und wie genau muß ich mich an die Einnahme-zeit halten? Da steht, dass es bis zu 12 Stunden varieren kann?
    Aber ist es nicht besser sie täglich zur selben Zeit z. B. um 1/2 7 vor der Schule einzunehmen? Und wenn es eine Grauzone ist, vor 18 miteinander zu schlafen, kann mein Freund ja nicht bestraft werden? Er hatte aber auch erst 1 Freundin und die war genauso alt wie er.Deshalb , wenn ich die Pille nun gleich bei meiner nächsten Regel nehme,
    bin ich doch vom ersten Tag an geschützt?Und von da an könnten wir miteinander schlafen? Sind dann auch nur noch 3 Monate bis zu meinem 18. Geb, da kann uns doch keiner anzeigen? Danke für Antworten...


  • RE: Eisprung am 14.Tag?


    brustuntersuchung ist nicht zwingend notwendig, dient aber der vorsorge. war also nicht weiter ungewöhnlich. wenn der fa aber sehr unfreundlich war, dann such dir wirklich besser einen anderen.

    unter der pille hast du keinen eisprung mehr, darin besteht schließlich einer der hauptschutzfunktionen vor einer schwangerschaft. und wenn du einnahmefehler begehn solltest oder magen-darm-probs. hast, kannst du einen potentiellen eisprung nicht berechnen.

    am besten ist es in der tat, die pille immer zur gleichen zeit zu nehmen. plus minus 1-2 h ist aber i.O. die 12 h-Regelung sollte man nicht zu oft ausreitzen. wenn man sie wirklich mal verschusselt hat, dann kann man sie gefahrlos innerhalb der 12 h nachnehmen, ohne den schutz zu beeinträchtigen. sollte man aber innerhalb eines zyklus nicht mehr, als ein- oder zweimal machen.

    du fängst am ersten oder zweiten tag deiner mens mit der einnahme an. es kann sein, daß sich über den ersten monat lange zwischenblutungen einstellen, das ist aber normal. im nächsten zyklus hat sich das meist schon eingependelt.

    eigentlich bist du, wenn du am ersten atg der mens beginnst, sofort geschützt. wenn man sichergehen will, dann kann man auch noch eine woche zusatzverhüten. lies auf jeden fall gut den beipackzettel, wann sie nicht wirkt, z.B. antibiotikaeinnahme, etc.

    wenn du in drei monaten 18 wirst, würde ich mir keine großén gedanken machen. ich dachte, unter 16 oder so könnte es probleme geben, aber so denke ich nicht. da braucht ihr euch nicht verrückt zu machen. außerdem, wer will es denn wissen, wenn ihr niemandem was erzählt. man braucht es ja auch nicht rumzuposaunen.

    alles gute

    Kommentar


    • Rechtslage!


      Die Rechtslage ist eindeutig! Es gibt keine strafbare Situation, wenn Du die 16 überschritten hast! Entschuldige bitte, wenn mein letzter Kommentar da vielleicht nicht klar genug war. NIEMAND kann irgendwen anzeigen.

      Trotzdem würde ich an eurer Stelle schon auch einmal intensiv über das Thema Geschlechtskrankheiten reden - surft doch einfach einmal gemeinsam im Internet und lest euch durch. Ehrlich. Es fördert das gegenseitige Verständnis, wenn man dieses Thema einmal grundlegend erörtert hat.

      Viele Grüße und alles Gute!
      Anke

      Kommentar


      • kein Eisprung am 14.Tag!


        Wie schon richtig geantwortet, hat man unter der Pille üblicherweise keinen Eisprung.

        Da Sie fast volljährig sind, wird es auch keine rechtlichen Probleme geben.

        Warum mußte der Freund darußenbleiben?
        Ganz klar! Es gibt Gesetze, die klar regeln, wer bei ärztlichen Behandlungen anwesend sein darf. Dazu gehört im Allgemeinen ausschließlich medizinisches Personal.
        Daher ist es nett, dass er mitgegegangen ist.
        Aber bei der Untersuchung sollte er schon draußenbleiben.

        Kommentar


        Lädt...
        X