#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Zwischenblutzng trotz Pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starke Zwischenblutzng trotz Pille?

Hallo. Ich nehme seit knapp 4 J. die Pille. Wegen diverser Nebenwirkungen habe ich diese ein paar mal gewechselt, das letzte mal im Februar. Daraufhin hatte ich im Februar & letzten Monat keine Abbruchblutung, ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen. Nur nach dem GV hatte ich ab und zu Schmierblutungen. Leider bin ich sehr verpeilt und habe letzten Monat einmal die Pille erst nach 12-13 h genommen. Seit Freitag habe ich nun starke hellrote Blutungen ohne Gewebestücke o.ä. dazu hatte ich bis gestern starke Unterleibsschmerzen. Beim FA war ich. Dort wurde keine Ursache gefunden und die FA meinte ich hätte vielleicht einfach schon meine Tage bekommen. Den Urin oder mein Blut hat sie allerdings nicht getestet,nur der Ultraschall war unauffällig. Gestern morgen habe ich zur Vorsicht einen SST gemacht. Dieser sah auf dem ersten Blick negativ aus, auf dem zweiten Blick habe ich allerdings einenleichten Schatten gesehen. War das nur ein Kondenzstreifen/ Verdunstungsstreifen? Und ist der volle Pillenschutz noch gegeben? Die nächste Pillenpause beginnt erst in ca 1 Woche.

• Re: Starke Zwischenblutzng trotz Pille?

Hallo,

der Schutz ist gegeben, Sie sollten abwarten, ob die Blutung in der Pause eintritt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele,

hänge mich hier einfach mal an den Beitrag an.
      mein FA ist Momentan leider nicht erreichbar.

Habe vor ca. 3 Monaten die Pille gewechselt. ( nehme diese immer im LZZ) jezt auch so bei der neuen. nach fast 3 Monaten ( korrekter ) Anwendung habe ich eine Zwischenblutung bekommen, die eine Woche dauerte, bin dann in die Pause gegangen und hatte ganz normal meine Abbruchblutung. Jetzt ist diese vorbei, aber igrendwie ist die leichte Schmierblutung immer noch da.

Meine Frage eigentlich nur:
      Kann ich sicher gehen, dass die neue Pille auch wirklich wirkt?(habe von der Maxim auf ide Evaluna 20 gewechselt)

LG

Kommentar

Hallo,

Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe eben nur Angst, dass die Pille zu niedrig dosiert ist und diese dadruch eben den Eisprung nicht zuverlässig genug unterdrückt...

Kann dies der Fall sein?

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe eben nur Angst, dass die Pille zu niedrig dosiert ist und diese dadruch eben den Eisprung nicht zuverlässig genug unterdrückt...

Kann dies der Fall sein?
            Nein, dass kann nicht der Fall sein. Eine Zwischenblutung bedeutet nicht, dass die Pille zu niedrig dosiert ist oder der Schutz dadurch aufgehoben wird.

Kommentar

Lädt...
            X