#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika und Pille

Hallo, ich musste aufgrund einer OP für 4 Tage Penicillin nehmen. Ich nehme die Pille und bin mir auch bewusst, dass durch Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird. Das Antibiotikum habe ich in der ersten Einnahmewoche genommen und hatte im ganzen Einnahmezyklus keinen Sex, jedoch bekomme ich meine Abbruchsblutung nun in der Pillenpause nicht. In dem vorherigen Einnahmezyklus hatte ich jedoch öftermals Sex ohne Kondom, aber hatte in der Pause meine Blutung wie normalerweise auch.
    Nun frage ich mich, ob eine Schwangerschaft überhaupt möglich ist, obwohl die Blutung ja eigentlich kein sicheres Indinz dafür ist nicht schwanger zu sein oder kriege ich die Blutung nur wegen des Antibiotikums nicht?
    Vielen Dank!

• Re: Antibiotika und Pille

Der Zyklus kann sich aufgrund der Operation und des AB verschoben haben.
    Ich sehe noch keinen Grund zur Sorge. Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten.

Kommentar

• Re: Antibiotika und Pille

Schon mal vielen Dank.
      Was genau ist mit weiteren Verlauf abwarten gemeint? Ich müsste jetzt am Freitag wieder anfangen meine Pille zu nehmen, kann ich dies dann ohne Bedenken tun? Sollte ich einen Schwangerschaftstest machen?

Kommentar

Lädt...
      X