#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Implanon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen am Implanon

Hallo, ich habe manchmal etwas schmerzen am Implanon wenn ich das Ende etwas reindrücke (nicht an der Narbe) sondern am Ende vom Implanon, das was Richtung Ellenbogen (Oberarm) zeigt so ist es einfacher erklärt. Was könnte das sein?
    und manchmal denke ich dass das Ende vom Implanon das sozusagen richtig Ellenbogen (Oberarm) zeigt, dünner ist, als das Ende an der Narbe (das Richtung Hand zeigt) ?

kann es sein dass das andere Ende das Richtung Ellenbogen (Oberarm) zeigt, einfach etwas tiefer in arm ist?

und warum fühlt sich es manchmal komisch an wenn ich beide enden vom Implanon anfasse (wie so ein Stromschlag als würde sich was zusammenziehen. Kann es an den Nervenenden liegen, die auf das Implanon gedrückt werden oder was könnte das sein?

In meinem Job als Altenpflegerin muss ich viel heben
    Ich hoffe Sie verstehen es

wirkt es noch?

• Re: Schmerzen am Implanon

Diese Frage hatten Sie bereist gestellt und auch eine Antwort bekommen.

https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...33798-implanon

Die Antwort heute fällt genauso aus wie vorher.

Kommentar

Aber es brennt manchmal beim Implanon

Kommentar

Ja, das kommt vermutlich vom ständigen "rumdrücken" .... hab ich doch schon gesagt. Lassen Sie den Arm und das Stäbchen doch einfach mal in Ruhe ... damit es sich auch erholen kann.
        Mehr kann man da echt nicht mehr schreiben und in einem Forum auch nichts sonst empfehlen > außer > Ansonsten bitte zum FA gehen und es anschauen lassen!

Kommentar

Aber vom rumdrücken kann das Stäbchen ja nicht brechen oder? Weil sich ein Patient da auch immer festhält. Heute brennt das Stäbchen halt etwas und zieht wenn ich meinen Arm hebe. War vorgestern aber auch im Schwimmbad und es könnte ja auch Muskelkater sein oder?

Kommentar

Ganz ehrlich ... mir wird das auch zu blöd immer auf die gleichen Fragen einer Userin zu antworten. Auch das hatten Sie bereits gefragt!
            1) Das Stäbchen kann vom rumdrücken nicht brechen!
            2) Von dem rumdrücken kann der Arm schmerzen (beim heben)
            3) Vom "rumdrücken" kann man eingeschlafene Finger bekommen oder auch ein Gefühl wie ein Stromschlag!
            4) Kann auch Muskelkater sein
            5) Auf jeden Fall endlich aufhören daran rumzumachen ......
            und und und ...

Wenn Sie das nicht beruhigen kann, wenden Sie sich bitte an Ihren FA.

Ich kann bis zu einem gewissen Grad Ängste verstehen. Absolut.
            Wenn Sie aber so viel Angst um das Implanon haben, dann sprechen Sie vielleicht auch mal mit Ihren FA, ob eine andere Verhütungsmethode nicht besser wäre.

Kommentar

Lädt...
            X