#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronmangel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Progesteronmangel

Guten morgen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
    Mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch, dieser ist aber nicht vorrangig.
    Aufgrund einiger Beschwerden habe ich meinen Progesteronwert am 21. Zyklustag testen lassen. Er liegt bei 1,1, also sehr niedrig.
    Nun hat mir mein Frauenarzt Clomifen mitgegeben.
    Ich habe irgendwie meine Zweifel dass mir diese Tabletten helfen mein Progesteron dauerhaft zu erhöhen?

• Re: Progesteronmangel

Hallo,

ich würde hier eher zur Anwendung eines Gestagenpräparates in der 2. Zyklushälfte raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ich habe eben Rücksprache mit meinem Frauenarzt gehalten und er kennt außer Clomifem nichts was bei Progesteronmangel helfen kann.
      Ich bin echt verzweifelt. Muss ich jetzt nochmal von ganz vorne anfangen oder gibt es vielleicht etwas ohne Rezept was helfen könnte?

Kommentar

Wie wäre es mit bioidentischem progesteron in Form von Cremes?
        Vielleicht gibt's auch was bioidentisches zur oralen Einnahme.
        mit künstlichen Hormonen wird der Körper wieder kein eigenes progesteron bilden.
        Wenn dein gyn sich damit nicht auskennt, kannst du auch in einer Kinderwunschklinik fragen.

Kommentar

bekommt man das bioidentische progesteron auch nur mit Rezept?

Kommentar

Geeignete Präparate wären z.B. Utrogest, der Duphaston. Wechseln Sie den Arzt.

Kommentar

Lädt...
            X