#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohle-Compretten und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kohle-Compretten und Pille

Hallo,
    Ich habe heute Mittag um ca. 12 Uhr eine Kohle Comprette genommen und um halb 5 eine weitere. Ich hätte normalerweise jetzt um 17 Uhr meine Pille genommen wollte jedoch warten ob ich weiteren Durchfall bekomme und wollte auch ungern kurz nach der Kohle die Pille nehmen. Jetzt habe ich in der Packungsbeilage meiner Kohle Compretten gelesen, dass diese die Verhütende Wirkung der Pille herabsetzen können und man während der Einnahme zusätzlich verhüten soll. Meine erste Frage ist, ob das auch rückwirkend gelten kann, sprich ich hatte letzten Samstag (vor 2 Tagen) Geschlechtsverkehr und könnte ich jetzt schwanger werden ? Die zweite Frage ist, muss ich dann jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten oder theoretisch nur heute da ich nur heute die Kohle eingenommen habe?
    Ich meine auch, dass ich vor ein paar Monaten schon mal 1 bis zwei Kohle Compretten genommen habe und da ist auch nichts passiert, deswegen bin ich jetzt verunsichert was ich machen soll.
    LG

• Re: Kohle-Compretten und Pille

Hallo,

hier ist von erhaltenem Verhütungsschutz auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Weil Kohle Tabletten grundsätzlich nicht die Wirkung beeinträchtigen oder weil ich zu wenige genommen habe? Ich verstehe nämlich nicht wieso in der Packungsbeilage steht der Schutz sei nicht mehr gegeben ?
      Ich möchte nur ganz sicher gehen das der Schutz noch gegeben ist und wie die Kohle Tabletten damit zusammen hängen

Kommentar

Ich habe die Pille 2 Stunden nach der letzten Kohle Comprette eingenommen falls das eine Rolle spielt

Kommentar

Die verhütende Wirkung der Pille wird davon nicht beeinträchtigt.

Kommentar

Lädt...
          X