#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille selina mite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille selina mite

hallo, ich nehme seit einigen monaten die minipille selina mite. da ich sehr ängstlich bin schwanger zu werden verhüten wir zusätzlich mit kondom, dass uns leider schon 2 mal gerissen ist - habe einen test gemacht - negativ; hoffe ich kann dem ergebnis trauen - aber gut nun zu meiner eigentlichen frage: in einigen foren steht, dass bei minipillen mit levonorgestrel man die pille aufkeinenfallüber 3 stunden später nehmen darf, da sie sonst nicht mehr wirken können.. und dass sie generell sehr unsicherer ist als normale pillen.. in der packungsbeilage der selina mite steht jedoch, dass man sie bis zu 12 stunden später nehmen kann, ohne dass die wirkung beeinsträchtigt wird - was stimmt jetzt? bin verwirrt und jz eben noch nachdenklicher da ich sie einmal 6 stunden später genommen habe, als ich sie sonst eigentlich nehme - besteht ein schwangerschaftstisiko?

• Re: pille selina mite

soviel ich jetzt gelesen habe ist sie eine mikropille, was ist der unterschied?

Kommentar

Sowohl die Pille Selina als auch die Pille Selina Mite ist eine Mikropille. Sie haben lediglich unterschiedliche Dosierungen ..
      Wenn in Ihrer Packungsbeilage 12 Stunden steht, dann ist das auch maßgebend.
      Es besteht also bei Ihnen kein Ss-Risiko.

Kommentar

sind sie sich sicher? habe nach wie vor seit einigen wochen einen komischen blähbauch (hoffe dass es ein blöhbauch ist) meine blutung hatte ich eigentlich immer in den pillenpausen wie gehabt, der test war auch negativ.. jedoch bilde ich mir immernoch ein, schwanger sein zu können.. wäre dies der fall, hätte ich dann nicht schon andere anzeichen bemerkt? was kann ich gegen meine ständige angst schwanger zu sein tun? weil eigentlich ist eine schwangerschaft bei korrekter pilleneinnahme(mir wäre kein einnahmefehler bewusst) ziemlich unwahrscheinlich oder? weiß nicht mehr was ich machen soll..

Kommentar

Ja, ich bin mir sicher! Ich bin mir auch sicher, das keine Ss besteht.

Sie müssen versuchen Ihre Angst in den Griff zu bekommen. Notfalls mit psych. professioneller Hilfe. Hier können wir nicht wirklich helfen ...

Kommentar

Lädt...
          X