#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormone

Sehr geehrter Herr Glöckner! Wie ist das eigentlich ist es schlimm wenn eine Frau ein überfluß an männlichen Hormone hat?Kann es zu Blutdrucksschwankungen kommen? Kann eine Tablettenterapie helfen,welche Nebenwirkungen(Haarauafall und Akne) gibt es noch? Wie lange soll so eine Terapie dauern und ist es egal wann man damit anfängt ? Können auch Scheidenpilze der Grund sein das der Körper überregiert auf die Hormone? Ich danke schon mal für die schnelle korrekte Antwort.

• RE: Hormone

Die Scheidenpilze sind nicht für Hormonverschiebungen verantwortlich.

Eine Behandlung würde ich auf jeden Fall empfehlen, da nicht nur Haarausfall und Akne auftreten, sondern auch ein eher männlicher Behaarungstyp entstehen, sowie der Eisprung ausbleiben kann.

Wie lange man die Behandlung macht, liegt an der Symptomatik. Ggf. muss man aber schon mit Jahren rechnen. Dies ist auch hinsichtlich eines möglichen Kinderwunsches sinnvoll.

Kommentar

• RE: Hormone

Hallo! Erst mal vielen Dank,für die schnelle Antwort.Mein Kinderwunsch ist schon da.Meine Mens ist seit August vorigen Jahr ausgeblieben,seit der Absetzung der 3 Monatsspritze.Könnte das ein Zusammenhang mit der Hormonumstellung sein? Stimmt es dann das es reicht wenn man die Tablettenterapie anfängt wenn man es 3-6 Monate durchführt. Meine Ärtztin sagte erst würden nur Schmierblutungen auftreten stimmt das? Muß wirklich erst das Gewicht reduziert werden bevor man die Tablettenterapie anfängt? Ich bin wirklich ratlos da stehen noch soviele Fragen offen?

Kommentar

Lädt...
      X