#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika

Guten Abend,
    mir ist folgendes passiert. Vorab, ich nehme die Pille Maxime immer exakt um 8 uhr. Nun war aber folgendes. Am 11.09 habe ich nach einer Pause wieder mit der Pille angefangen. Gleichzeitig mit einem Antibiotika für 3 Tage gegen eine Blasenentzündung. Am 15.09 hatte ich dann ungeschützten Gv (natürlich habe ich bis dahin die Pille fleißig genommen, weder erbrochen noch Durchfall gehabt). Nun hatte ich aber große Angst, dass ich doch schwanger werden könnte. Somit habe ich am 18.09 die Pille danach genommen, sodass mein Eisprung (20.09) verschoben wurde. Nun war aber der 18.09 bereits ein fruchtbarer Tag. Nun meine Frage. Wie hoch ist die Gefahr bei mir, schwanger zu sein?
    Vielen dank.

• Re: Antibiotika

Die maxim ist ja eine kombipille, also findet gar kein eisprung bei korrekter Einnahme statt.
    steht denn im Beipackzettel vom anitbiotikum, dass es die Wirkung der pille beeinträchtigt?
    wenn nicht, dann war die pille danach umsonst.
    wenn ja, dann muss trotzdem noch kein eisprung stattgefunden haben.

Wer sagt denn, das du am 20.09 einen eisprung gehabt haben solltest?

Kommentar

Tausend dank für die schnelle Antwort. Ich habe die App Maya. Die berechnet die fruchtbaren Tage. Bei mir vom 18-20.09 und am 20.09 der Eisprung.
      ich habe die Pille immer exakt und 8 uhr eingenommen. Nie Durchfall oder Erbrechen

Kommentar

Achso und bei dem Beipackzettel stand nichts drin. Auch online nichts.

Kommentar

Dann musst du dir auch keine Gedanke machen.
          So lange du die pille ordnungsgemäß einnimmst und auch sonst nix dazwischen kommt (Durchfall, Erbrechen oder ein Medikament, dass die Wirkung beeinflusst), bist du zu keinem Zeitpunkt in deinem "Zyklus" fruchtbar.
          Kombinationspillen wie dir Maxim verhindern einen Eisprung.

Noch ein kleiner Tipp, falls irgendwann mal ein Kinderwunsch besteht, eine App kann dir nie ohne weiteres genau sagen wann ein eisprung stattfindet, das sind immer nur maschinelle Algorithmen, die irgendwas ausrechnen.
          Da braucht man schon etwas mehr.

Kommentar

Vielen vielen dank das sie mir die Angst genommen haben ❤ ich habe immer große Angst schwanger zu werden

Kommentar

Lädt...
            X