#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SST

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SST

Hallo,

ich hab hab mal eine Frage, undzwar wenn man zum Beispiel schwanger ist, bis wann könnte man dann einen SST machen. Ist es nicht so, dass sich das HCG Hormon wieder abbaut und dann ein SST falsch negativ anzeigen kann? Oder ist es so, dass man nach quasi gefährlichen GV nur bis zu bestimmten Wochen danach einen zuverlässigen SST machen kann ?

Danke schonmal für eine Antwort :-)

• Re: SST

Also bis zur wievielten Woche nach dem GV sind sie sicher? Kann man auch 15 Wochen nach GV einen zuverlässigen Test machen oder ist der Wert dann schon zu niedrig?

Kommentar

Ab ca. der 12ten Woche sinkt der HCG-Wert wieder ... er ist aber bis zum Ende einer Ss immernoch so hoch, dass man damit eine Ss erkennen würde.
      Es wäre also jeder Test zuverlässig (ab ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV).

Kommentar

Super danke für die Antwort!
        Ich habe 8 und 9 Wochen nach GV einen SST gemacht die negativ waren. Also kann ich davon ausgehen, dass der Test richtig war oder ? Habe nähmlixh ein leichtes Ziehen im Bauch und meine Regel war schwacher und kürzer (kann aber auch an der Pillenwechslung liegen) und mache mir ein bisschen sorgen aber die SST‘s waren alle negativ .

Kommentar

Die Tests waren zuverlässig.

Kommentar

Lädt...
          X