#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexuelle Unlust durch die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexuelle Unlust durch die Pille?

    Hallo, ich bin 24, habe in den letzten Jahren durch Kondome verhütet und nehme seit einem halben Jahr die Pille. Dies sind die Resultate. Anfänglich wurde ich kaum noch feucht. Geblieben sind oberflächliche Erregung, geringes Verlangen, schwache Reaktionen.
    Diese Symptome stehen im krassen Gegensatz zu den Empfindungen vor der Pillenzeit. Sind sie auf die hormonelle Wirkung der Pille zurückführbar? Mein Frauenarzt verneint. Was dann? So geht's nicht weiter.

    Sylvie


  • RE: Sexuelle Unlust durch die Pille?


    Das kann durchaus sein, wobei es unterschiedlich stark bei verschiedenen Pillen ausgeprägt sein kann.
    Am besten wäre vielleicht eine östrogenbetontere Pille.
    Oder eine andere Verhütungsmethode...
    Am besten nochmal mit dem FA sprechen.

    Kommentar


    • RE: Sexuelle Unlust durch die Pille?


      Du könntest versuchen, viel Soyamilch zu trinken. Gibt es in Vanille und Schoko, schmeckt dann etwas besser. Soyaprodukte sollen regenerieren die weiblichen Hormone. Bei mir war es so, daß ich nach ca. 2 Monaten mehr Lust hatte und auch meine Regelschmerzen sind nicht mehr so stark. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

      Kommentar

      Lädt...
      X