#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung geht nicht weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauerblutung geht nicht weg

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Da ich Endometriose habe, hat mir mein Frauenarzt die Pille Maxim im Langzeitzyklus verschrieben. Da ich durch diese Pille in den letzten 2 Jahren zugenommen habe, und sehr launisch war, war ich bei meinem FA und wollte die Pille wechseln. Ungern hat er mir die Lara verschrieben. Diese sollte ich auch im Langzeitzyklus nehmen.
    Die ersten 3 Wochen ging es mir super, dann setzten die Blutungen ein, die bis heute andauern. Das heißt ich habe jetzt seit 3 Wochen Blutungen.
    Am Mittwoch war ich nun deswegen wieder bei meinem FA. Er hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht und gesagt, dass die Blutungen hormonell bedingt seien, da ich die Lara wohl nicht vertrage. Eine Ausschabung will er nicht machen, da ich nächste Woche für 3 Wochen in Urlaub fahre (Infektionsgefahr zu groß).
    Ich solle die Lara absetzen, was ich am Mittwoch auch gleich getan habe. Er meinte, die Blutung sollte dann in ein paar Tage von alleine aufhören.

Jetzt meine Frage:
    Wie lange muss ich warten, bis die Blutung von alleine aufhört?
    Was kann ich selbst tun, außer abwarten, damit es aufhört?

Bis jetzt merke ich noch nicht, dass es schwächer wird und ich bin am Ende meiner seelischen Kräfte.

Danke schonmal Vorab!

• Re: Dauerblutung geht nicht weg

Sorry, die Autokorrektur hat da was durcheinandergebracht. Die Pille die ich nahm und jetzt abgesetzt habe heißt "YARA".

Kommentar

Hallo,

leider kann man jetzt zunächst wirklich nur abwarten, die Blutung sollte in 3-4 Tagen zum Stillstand kommen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

Was mache ich, wenn die Blutung nicht nach 3-4 Tagen aufhört? (Von Mittwoch ab gesehen, wäre es ja jetzt schon so)

Mein FA meinte, wenn es nicht aufhört solle ich früher wieder mit der Maxim beginnen. Meinen Sie auch, dass die Blutung dadurch "schneller" wieder verschwindet?
        Was gibt es da für einen Zusammenhang? Können Sie mir den erklären?

Danke!!

Kommentar

Wenn die Blutung länger als 1 Woche anhält, würde ich auch zur Anwendung der Pille raten.

Kommentar

Lädt...
          X