mein Anliegen ist folgendes.
Ich habe seit Januar die Hormonspirale Jaydess und hatte bisher auch nie groß Probleme mit ihr. Bis vor 3 Wochen sind die Blutungen nur minimal ausgefallen und manchmal hatte ich Schmier-bzw Zwischenblutungen, was bei der Spirale ja normal sein kann.
Jedoch bekam ich vor 2 Wochen zurerst Zwischenblutungen, obwohl ich zurvor (2 Wochen vorher) meine Periode hatte. Zunächst dachte ich mir nicht dabei doch dann wurden die Blutungen plötzlich immer schlimmer, so war ich es von der Spirale überhaupt nicht gewöhnt.
Daraufhin ging ich zum Arzt der meinte, dass mit der Spirale alles gut sei und mir aufgrund der Blutungen Chlormadinon 2mg verschrieb. Diese Tabeltten sollte ich jeden Abend 2 Stück - 6 Tage lang einnehmen, die Blutungen sollten verschwinden.
Jedoch wurden die Blutungen nur schwächer und eher zu einer Schmierblutung.
Letzten Donnerstag dann nahm ich die letzte Tablette und am Sonntag setzte dann wieder eine starke Blutung ein, die nichts mehr mit einer Schmierblutung zutun hat.
Jetzt habe ich scheinbar wieder meine Tage, schon die 3. Woche am Stück.
Ich habe gelesen, dass nach Absetzen der Tabletten eine Abbruchblutung eintritt, jetzt frage ich mich, weshalb mir der Arzt dann überhaupt die Tabletten verschrieben hat, wenn ich letztendlich doch wieder blute.
Und wie kann es überhaupt sein, dass ich nach 2 Wochen immernoch bluten kann?
Liegt das mit den Hormonen der Spirale zusammen? Zu was raten sie mir? Soll ich den Verlauf abwarten oder wieder zum Arzt gehen?
LG
Kommentar