#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Activelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Activelle

Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner!

Bitte um Rat in folgender Angelegenheit:
    Wegen unerträglicher Hitzewallungen habe ich mich nun nach langem Zögern entschlossen, doch eine HET zu machen. Ich habe meine FA am letzten Arbeitstag vor ihrem Urlaubsantritt aufgesucht und bin mit zwei Päckchen Activelle nach Hause gekommen. Beim Durchlesen des Beipackzettels bin ich dann daraufgekommen, dass Activelle auch Gestagen enthält. Da ich keine Gebärmutter mehr habe, kann es doch nicht angebracht sein, ein Kombinationspräparat zu schlucken?? Sehe ich es richtig, dass ich bei Einnahme von Activelle Hormone schlucken würde, die ich gar nicht brauche? Wenn es so ist, möchte ich meine Hausärztin bitten, mir ein anderes, ansonsten vergleichbares Präparat zu verschreiben. Welches käme dann in Frage?
    Ich danke Ihnen schon im voraus für die Antwort und auch für die vorzügliche Führung dieses Forums. Ich bin seit langem stille Mitleserin und habe dabei schon viel dazugelernt.
    LG Andrea

• RE: Activelle

Danke für Ihre lobenden Worte.

Die Empfehlungen zur Hormonsubstitution lauten, dass man keine Gestagene nehmen sollte, wenn die Gebärmutter entfernt wurde.
    Dies ist korrekt.
    Ihrer FÄ ist da unter Umständen in dem Moment nicht bewußt gewesen, dass die Gebärmutter bereits entfernt ist.
    Oder sie hat sich etwas dabei gedacht, Ihnen das Kombi-Präparat zu verordnen.
    Dies kann ich so nicht sagen.
    Sie sollten Sie einfach fragen.
    Jetzt einfach den Hausarzt zu bemühen, halte ich nicht für sinnvoll, zumal die meisten da sicherlich nur wenige Erfahrungen damit haben.

Kommentar

Lädt...
    X