#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MA letzte Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MA letzte Woche

Hallo,Ich hatte letzte Woche eine MA, Hatte letzte Woche erfahren das das Herz meines Babys nicht mehr schlägt. Wie gesagt eine MA. Kam auch direkt zur Ausschabung in ein Krankenhaus. Ist soweit auch alles gut gegangen.Heute habe ich nur noch leichte Schmerzen. Aber ich kanns nicht vergessen..... Es geht einfach nicht.Die Ärzte haben mich auf Antidepressiva gesetzt. Ich kann nur noch noch weinen... Wie kann das sein das der liebe Gott uns so mit der Faust ins Gesicht schlägt !? Trotz allem wollen wir es nochmal versuchen,aber da bleibt nur die Angst das es wieder passieren könnte.... Auf jeden Fall wünsche ich allen die das hier vieleicht lesen, alles Gute, Hey,wir schaffen das.......irgendwie.........

• RE: MA letzte Woche

Hi Jessie,
    was Dir passiert ist, tut mir echt ganz doll leid. Und da kann Dir wirklich kein schlauer Spruch über die Trauer, die Du jetzt durchleben mußt hinweg helfen.
    Ich habe Deinen anderen Beitrag auch gelesen. Mir ging es (bis auf Deine Vorgeschichte) genauso. Am 29.6. war ich (gerechnet 11 SSW, aber es war viel zu klein: gemessen von der Größe her erst 8.SSW) zur Routineuntersuchung und das Herz schlug auf einmal nicht mehr. Es war ziehmlich schwer, das zu kapieren. Allerdings war ich auch bei dieser Schwangerschaft nicht ganz so unbeschwert, wie bei meine ersten (Sohn 2 1/2), denn 2 meiner Freundinnen hatten innerhalb des letzten halben Jahres auch (eine 2, eine 1) MA. Jedenfalls wurde am 30.6. die Ausschabung vorgenommen und mein FA (wirklich ganz lieb) tröstete mich mit den Worten: "Das passiert jeder vierten Frau!" Dieser Satz tröstet mich jetzt, wenn ich mir die Frage nach dem "WARUM" stelle. Und die Krönung war, als mein Mann sagte:"Mein Gott, früher gab es kein Ultraschall und keine Schwangerschafttests, da haben viele Frauen ihr Baby verloren, ohne es zu merken. Wär die Medizin nicht so weit, hättest Du es noch nicht einmal gewußt" war zwar ein blöder Satz, tröstet mich auch überhaupt nicht, aber irgendwie liegt auch ein Funken (klitzeklein) Wahrheit drin. Und meine Schwester versucht mich auch immer damit zu trösten "sei froh, viell. wär es behindert gewesen."
    Naja wegen Deiner Frage ob Ihr nun "genetisch zusammen paßt" oder nicht, da kannst Du bei Deiner FÄ mit Deinem Mann gemeinsam einen Test machen lassen. Wie genau das heißt, oder geht, weiß ich gerad nicht, aber in diesem Forum, etwas weiter hinten und älter, habe ich darüber schon was gelesen.
    Die Seiten "Muschelkinder" und "Hausfrauenseite" haben gute Foren und Themen, die Dir beim Lesen der anderen Berichte wieder Hoffnung und Mut machen. Und da kann man mal wirklich sehen, wievielen Frauen es noch so geht. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Versucht es einfach weiter - Kopf hoch !!!
    Ich sollte auf Anraten meines FA ja auch noch mind.3 Monate warten, aber das kann ich nicht. Es fällt mir glaub ich leichter, das Geschehene zu verkraften, wenn ich jetzt gleich wieder versuche schwanger zu werden. (in 2 Wochen). Also dann wünsch ich Dir viel Kraft und alles Gute. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!!!

Kommentar

Hallo,hatte den glauben schon verloren das sich jemand meldet.Finde ich echt lieb von Dir.Ich werde auf jeden Fall mit meiner Ärztin reden.Weiß jetzt garnicht was ich sagen soll....Es ist schön ein paar beruhuigende Worte zubekommen. Und weißt Du was ? Ja wir machen weiter. Habe seit gestern wieder Blutungen (vorsichtig und Langsam GV gehabt) wir dachten das wenn wir jetzt damit warten dann schaffen wir es vieleicht nicht wieder zusammen zukommen. Aber es geht-somit ein Grund weiterzumachen.Klar das unsere Kinder nicht durch ein anderes ersetzt werden können(wie eine kaputte Tasse die man einfach neu kauft),aber weitermachen müßen wir. Unsere Babys sind unvergessen. Ich habe noch das US Foto und somit ist es immer bei uns. Schreibst du mir wenns geklappt hat ? Ich würde mich sosehr für Dich freuen. Also alles Gute.......VIEL GLÜCK und Danke für Deine lieben Worte

Kommentar

Hi, da hast Du vollkommen recht, unsere Sternchen werden wir nie vergessen. Meine Freundin hatte, als ihr das passiert ist, damals das US Foto gleich weg geschmissen. Das würde ich nie tun, denn da haben wir immer noch eine einzige, kleine, letzte und bleibende Erinnerung. Jeder Mensch geht eben anders mit seinem Schmerz und seiner Trauer um. Aber ich will das Foto unbedingt behalten und schau es mir ab und zu auch noch an (wenn es geht und mir danach ist). Natürlich habe ich Angst, da ja auch Herr Glöckner und mein FA mir geraten haben mindestens die 3 Monate besser noch 6 abzuwarten, bevor ich wieder versuche schwanger zu werden. Aber das schaffe ich nicht. Denn gerade rüber von mir wohnt meine Cousine, die letzte Woche entbunden hat, direkt zwei Häuser weiter hat auch letzte Woche ein Baby das Licht der Welt erblickt, schräg rüber wohnt eine Schwangere und meine beste Freundin ist im 5 Monat. Das alles ist ziemlich hart und schwer zu ertragen. Ich freu mich natürlich tierisch für meine Freundin (da sie ja auch eine MA hatte) aber traurig macht mich jedes mal, wenn ich sehe, wie ihr Bauch wächst und ich mir vorstelle, meiner könnte auch schon fast so dick sein. Naja und dies sind die Gründe, das ich mir selbst mit einer schnellstmöglichen erneuten Schwangerschaft über die Trauer hinweghelfen möchte und selber wieder voller glücklicher Erwartungen in die Zukunft schauen kann. (Eine Menstr.warte ich aber auch ab) Natürlich kann es schief gehen, aber eine Garantie kann einem keiner geben. Mir würde fast die selbe Zeit verloren gehen, wenn ich 3-6 Mon. warte und dann passiert das nochmal und ich müßte wieder warten. Außerdem habe ich neulich im Internet (weiß leider bloß nicht mehr wo genau - glaube "Muschelkinder" o.so ähnlich hieß die Seite) gelesen, das Schweizer Mediziner eine Studie erstellt haben, wo statistisch nachgewiesen wurde, das von 200 Frauen, die eine MA hatten, 100 innerhalb von 1-3 Monaten wieder Schwanger wurden, 100 innerhalb von 3-6 Mon. wieder schwanger wurden und die Fehlgeburten bei der ersten Gruppe genauso hoch/niedrig waren wie in der zweiten (die Zahlen kann ich nicht mehr so ganz genau wieder geben). Das gibt mir Hoffnung.
        Ja, ich schreibe Dir, wenn es geklappt hat. Ich wünsche Euch auch viel Glück fürs nächste Mal. Schau mal unter www.9 Monate.de, da ist ein chinesischer Empfängiskalender drin, da können wir uns sogar "aussuchen" ob das nächste Junge oder Mädchen wird - vorrausgesetzt, es stimmt !
        Schreibst Du mir auch, wenn es bei Euch geklappt hat ? Würde mich freuen.
        Also ich drücke Euch ganz doll die Daumen. Bis denn.

Kommentar

Ja,machen wir,wir bleiben in Kontakt wenn Du möchtest.,ich weiß nur nicht wie...... E-Mail ? Ja,es ist gemein,erst klappt es nicht, und man sieht nur kleine Babys,und dann auf die andere wieder nicht und nur dicke Bäuche.....Alles Alles Gute wünsch ich Dir

Kommentar

Schick mir doch einfach Deine E-Mail A. wenn Du magst können wir in Kontakt bleiben

Kommentar

Lädt...
            X