#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenunverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenunverträglichkeit?

    Hallo,
    ich nehme seit Ende 2014 die Pille Microgynon und hatte eigentlich nie Probleme. Seit einem halben Jahr ist mir aufgefallen, dass ich immer mehr und immer stärker an PMS Symptomen leide, sprich schon 1 1/2 Wochen vor meiner Periode Unterleibsschmerzen bekomme und Brustschmerzen habe. Des Weiteren habe ich in der Zeit auch öfter ein Jucken im Intimbereich, das ich früher nie hatte. Mein Gewicht schwankt ständig und ist nicht konstant. Auch meine Haut kommt mir viel schlimmer und unreiner vor, als sie früher war.
    Zudem ist meine Periode seit ca. vier Monaten abgeschwächt. Sie ist nicht mehr so stark wie früher. Während ich vor ein paar Monaten noch Tampons benutzen musste, muss ich das jetzt gar nicht mehr. Natürlich habe ich auch mehrere SS-Tests gemacht weil ich deswegen beunruhigt war. Die fielen aber alle wie gedacht negativ aus, weil ich die Pille immer korrekt einnehme und auf Sachen wie Durchfall oder Erbrechen und andere Dinge streng achte.
    Ich bin total verzweifelt und frage mich, ob nach 4 Jahren plötzlich so stark Nebenwirkungen auftreten können? PMS trotz Pille? Sollte die Pille nicht eigentlich genau dem entgegenwirken?
    Zu mir: ich bin 18 Jahre alt und habe bis jetzt immer alles auf den Stress geschoben, aber mittlerweile denke ich, dass ich meine Pille nicht mehr so gut wie früher vertrage.
    Was sagen Sie Doktor?
    Tut mir leid für den langen Text, aber ich wollte mich einfach genau ausdrücken!


  • Re: Pillenunverträglichkeit?

    Hallo,

    hier käme der Versuch eines Pillenwechsels in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X