#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Typ 2 ohne Sex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Typ 2 ohne Sex?

    Hallo,

    seit mehreren Wochen schon leide ich unter starkem Jucken in Intimbereicht. Da zuerst ich und dann meine Frauenärztin im Urlaub war, habe ich es in Eigenregie mit Nystatin und Clotrimazol versucht, hat beides nicht geholfen.

    Vor zwei Tagen sind schmerzende Bläschen dazugekommen. Heute war ich bei der Frauenärztin. Sie macht eine Kultur zur Untersuchung auf eine Candidose/Mykose.
    Die Bläschen sind ihrer Meinung nach sehr eindeutig Herpes.
    Einziger Widerspruch: ich hatte noch die Geschlechtsverkehr, weder oral, noch anal, noch vaginal oder ähnliches. Das habe ich ihr auch gesagt, aber sie blieb bei ihrer Vermutung.
    Vor ca vier Wochen im Urlaub war ich tauchen, außerdem in einem kleinen Pool. Kommt ein geliehener Tauchanzug oder der Pool für die Übertragung in Frage? Oder öffentliche Toiletten?

    Zudem habe ich bereits Herpes labialis, aber seit längerem keinen Ausbruch, also eine akute Übertragung mit den Händen kommt auch nicht in Frage.
    Kann sich Herpes Typ 1 ohne Kontakt im Intimbereicht manifestieren?

    Oder könnten die Bläschen auch von einem Pilz kommen? Wobei sie ja für die Frauenärztin, die mehr Erfahrung hat, und für mich schon nach Herpes aussehen/ sich so anfühlen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht weiter. Für einen jungen Menschen ist HSV2 schon eine schlimme Diagnose, vor allem wenn man bisher noch keinen Partner hatte...das senkt die Wahrscheinlichkeit ja weiter.


  • Re: Herpes Typ 2 ohne Sex?

    Hallo,

    es kann sich in dem Fall durchaus um Herpes handeln, eine Laboruntersuchung kann das bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Herpes Typ 2 ohne Sex?

      Hallo,

      wie lange kann man eine Laboruntersuchung machen? Ich habe Aciclovir verschrieben bekommen und bereits eingenommen, könnte das eine Untersuchung verfälschen?
      Kann ich den Test auch in zwei Wochen machen, wenn ich keine Symptome mehr habe? Ich bin leider zwischendurch im Urlaub.

      Kommentar


      • Re: Herpes Typ 2 ohne Sex?

        Der Test sollte im akuten Stadium durchgeführt werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X