#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation..HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konisation..HILFE

Hallo und Hilfe,
    ich weiß nicht mehr weiter!
    Nach PAPIIId-Befunden wurde eine Konisation durchgeführt und ein PAP4a festgestellt. Der bösartige Tumor wurde im gutem Gewebe entfernt und man sprach von einen CA in situ.
    Jetzt 5 Wochen nach der Koni, ist der PAP wieder auf IIId.
    Das Klinikum rät zum Abwarten, da der Befund vielleicht aufgrund der noch bestehenden Entzündung hervorgerufen sein könnte.
    Stimmt das überhaupt?

Ich will nicht, wie geraten, 3 Monate warten. Ich habe Angst davor und will handeln.
    Muß ich wirklich abwarten, bis alles ausgeheilt ist, damit überhaupt wieder operiert werden kann?

Bitte sagen sie mir auch Ihre ehrliche Meinung zu meinen Gedanken, mir die Gebärmutter entfernen zu lassen, um weitere Risiken ausschliessen zu können.
    Ich habe keinen Kinderwunsch mehr, dessen bin ich mir sehr sicher. Bin zwar erst 30, aber sehr sicher!

HPV-Viren positiv.

Was soll ich jetzt tun, bin sehr mit den Nerven am Ende.
    Bitte helfen Sie mir.

Danke

• RE: Konisation..HILFE

...habe eben in den Foren viel gelesen und was ich noch fragen wollte:
    Wenn alles im guten entfernt worden ist, ist es dann möglich, dass schon wieder ein neues CA "wächst"?
    Verstehe das nicht mehr, sollte mit der Koni nicht eigentlich alles erledigt sein?

Ich habe tausend Fragen im Kopf.....

Kommentar

Ich kann Ihre Beunruhigung sehr gut verstehen.
      Aber ich denke, Sie brauchen sich keine Sorgen machen.

Wenn ein Carcinoma in situ vollständig entfernt ist, ist eigentlich schon alles erledigt.
      (Der erneute PAP IIID kann durchaus durch die noch ablaufenden Entzündungs- und Wundheilungsprozesse verursacht sein.)
      Bei Frauen mit Kinderwunsch und nicht vollständig entferntem Befund könnte man sogar eine erneute Konisation machen.
      Ohne Kinderwunsch rät man eher zur Gebärmutterentfernung.

In Ihrem Fall könnte man eigentlich wirklich gar nichts weiter machen.
      Wenn man aus Sicherheitsbedürfnis doch die Gebärmutter entfernen will, dann sollte man wirklich mindestens 6 Wochen warten.
      Von daher sind auch drei Monate noch völlig in Ordnung.
      Es ist nicht anzunehmen, dass in dieser Zeit etwas Schlimmes passiert, oder schon passiert ist.
      Und nach dieser Zeit ist wirklich alles abgeheilt und man kann viel besser und vor allem auch für Sie sicherer operieren.

Kommentar

Guten Morgen und vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
        Hätte noch eine Frage, die mir aufm Herzen liegt:
        Sollte sich der PAP nicht verbessern, dann werde ich den Schritt gehen und die Gebärmutter entfernen lassen.
        Ich habe mir das wahrlich überlegt und auch keine Angst davor, ich frag mich nur, was ist dann mit dem Orgasmus?
        Jetzt spüre ich die Kontraktion der Gebärmutter....die dann sicherlich nicht mehr vorhanden sein wird.
        Könnte es dann zu O.Schwierigkeiten kommen oder ist meine Sorge absolut unbegründet?

Kommentar

Die Kontraktionen, die Sie spüren, ist die Vaginal- und Beckenbodenmuskulatur.
          Dies bleibt weiter so.
          Schwierigkeiten im sexuellen Bereich werden überwiegend in bunten Zeitschriften immer wieder berichtet, sind aber meist unbegründet, wenn man von Radikaloperationen absieht, die aber bei Ihnen nicht in Frage kommen.

Kommentar

Lädt...
          X