#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim und Kadefungin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim und Kadefungin

    Lieber Dr Scheufele,

    Ich nehme die Pille Maxim und wende derzeit Kadefungin vaginalTabletten und Creme an. Ist die Wirkung der Pille dadurch beeinträchtigt?

    Vorab vielen Dank!


  • Re: Maxim und Kadefungin

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Maxim und Kadefungin

      Hallo Herr Dr.Scheufele,

      ich habe nun aufgrund von Scheidenpilz 3 Tage Kadefungin Vaginaltabletten und 5 Tage die Kadefungin Vaginalcreme angewendet und nehme die Pille MAXIM.
      In verschiedenen Foren stand, dass man 1-2 Wochen nach Behandlung
      mit Geschlechtsverkehr warten muss.
      Stimmt das? Meine Frauenärztin meinte, dass man nach 2 Tagen nach Abschluss der Behandlung wieder Geschlechtsverkehr OHNE Kondom haben kann. Bin mir nicht sicher, da meine Frauenärztin sich auch nicht ganz sicher war und mich dadurch verunsichert hat.
      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Lola

      Kommentar


      • Re: Maxim und Kadefungin

        Zusatz: meine Frauenärztin hat nichts erwähnt (und habe vergessen zu fragen), dass der Partner mitbehandelt werden muss. Wie sieht es da aus?

        Kommentar



        • Re: Maxim und Kadefungin

          Ich teile hier die Meinung Ihrer Frauenärztin.

          Kommentar


          • Re: Maxim und Kadefungin

            Wie sieht es mit der Behandlung von meinem Freund aus ?

            Kommentar


            • Re: Maxim und Kadefungin

              Bei Beschwerdefreiheit ist das nicht notwendig.

              Kommentar



              • Re: Maxim und Kadefungin

                Könnte er bei Beschwerden auch meine Kadefungin Vaginalcreme nehmen?

                Kommentar


                • Re: Maxim und Kadefungin

                  Ja, das ist möglich.

                  Kommentar


                  • Re: Maxim und Kadefungin

                    Hallo Herr Dr. Scheufele,
                    ich suche noch einmal Ihren Rat auf.
                    Mein Freund hatte am Mittag die Kadefungin Creme angewendet und wir hatten am Abend Geschlechtsverkehr (ohne Kondom , ich nehme die Pille Maxim).
                    Im Nachhinein hat er mir erst gesagt, dass er die Creme mittags aufgetragen hat.
                    Ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt? Hat die Pille gewirkt?? Da ich gehört habe, da es sich bei Kadefungin um ein Antibiotika handelt und Antibiotika bekanntlich die Pille beeinträchtigt..
                    Besteht hier ein Schwangerschaftsrisiko??
                    Grüße
                    Lola

                    Kommentar



                    • Re: Maxim und Kadefungin

                      Die Pillenwirkung bleibt in dem Fall erhalten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X