#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen ohne Blutung (Wechseljahre)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regelschmerzen ohne Blutung (Wechseljahre)

sehr geehrter herr dr.bohnet, ich bin 47 j, alt , 1,72m , ca 62kg, keine pille. durch die entfernung eines eierstockes vor ca 27 jahren,war ich schon sehr früh in den wechseljahren (mit 35j.) die regel kam aber noch regelm. nur eben hitzewallungen,schlafst. etcr. hatte ich.nun ist seit ca 1 jahr meine regel unregelm. mal kommt sie jeden monat,dann aber wieder erst alle 2 monate oder 3. meine frage: vor ca 4 monaten hatte ich so starke regelschmerzen aber ohne blutung.dies zog sich fast 4 wochen hin,bis eben meine blutung kam. meine gyn. untersuchte alles und meinte,dass dies die wecheljahre sind. das beruhigte mich wieder. nun habe ich das selbe problem wieder. meine regel sollte vor ca 20 tagen kommen aber nix,allerdings habe wieder starke regelschmerzen aber eben ohne blutung.schon wieder zur gyn. zu rennen halte ich für unnötig.könnten sie mir da was raten oder muss ich mir sorgen machen und sollte doch wieder zur gyn gehen?ich bedanke mich im vorraus.l.g.luise

• Re: Regelschmerzen ohne Blutung (Wechseljahre)

sehr geehrter herr dr.bohnet, ich bin 47 j, alt , 1,72m , ca 62kg, keine pille. durch die entfernung eines eierstockes vor ca 27 jahren,war ich schon sehr früh in den wechseljahren (mit 35j.) die regel kam aber noch regelm. nur eben hitzewallungen,schlafst. etcr. hatte ich.nun ist seit ca 1 jahr meine regel unregelm. mal kommt sie jeden monat,dann aber wieder erst alle 2 monate oder 3. meine frage: vor ca 4 monaten hatte ich so starke regelschmerzen aber ohne blutung.dies zog sich fast 4 wochen hin,bis eben meine blutung kam. meine gyn. untersuchte alles und meinte,dass dies die wecheljahre sind. das beruhigte mich wieder. nun habe ich das selbe problem wieder. meine regel sollte vor ca 20 tagen kommen aber nix,allerdings habe wieder starke regelschmerzen aber eben ohne blutung.schon wieder zur gyn. zu rennen halte ich für unnötig.könnten sie mir da was raten oder muss ich mir sorgen machen und sollte doch wieder zur gyn gehen?ich bedanke mich im vorraus.l.g.luise
    verzeihen sie bitte die namenverwechslung.ich meinte natürlich herr dr. scheufele!

Kommentar

Hallo,

die Schmerzen könnten entzündlich bedingt sein, daher würde ich doch zur Abklärung raten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

ich bedanke mich für die rasche antwort.ich habe diese art schmerzen ja schon gehabt und da sagte mir bei der untersuchung meine gyn. dass es die wechseljahre sind und es sei alles ok. wenn ich jetzt wieder hin renne,weiss ich gebau,dass sie wieder die augen verdreht... ich muss montag zu meiner hausärztin wegen eines kleines blubildes (schilddrüsenkontrolle) meinen sie,dass wegen einer evtl. entzündung auch ein blutbild erstmal reichen würde? ggf. urin (viell.blaseninfekt). bei einem gyn.ultraschall gehe ich davon aus,dass meine gyn.wieder nichts finden wird und ich musste schonmal dann diesen selbst bezahlen.l.g.luise

Kommentar

Dann warten Sie das Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Kommentar

ich habe bitte noch eine frage.kann man eine blasenentzündung haben ohne dass es brennt beim wasserlassen? ich verspüre nämlich hauptsächlich einen schmerzhaften druck auf der blase,was in die scheide führt.habe aber beim wasserlassen kein brennen.
            natürlich bin ich trotzdem montag bei meiner ärztin.l.g.luise

Kommentar

Es kann sich dabei doch um einen Harnwegsinfekt handeln.

Kommentar

ich möchte mich als erstes nochmal bedanken für ihre rasche antwort.
                ich war heute bei meiner hausärztin.sie machte ein blutbild (zur sicherheit um eine entzündung auszuschliessen).sie ist wohl der meinung,dass es sich bei mir evtl. um eine darmsache (grippe-virus) handeln könnte,welche seit 1-2 wochen rum ging.ich hatte vergessen zu erwähnen,dass ich ein tag wo die starken schmerzen am am schlimmsten waren,starken durchfall hatte und seitdem ist auch ein druck in der blase da.mal mehr mal weniger.das wechselt ständig.ich dachte an blasenentzündung,doch der urin ist völlig o.b. auch brennt nichts beim wasserlassen.
                meine gyn. wo ich auch heute war,meinte wie immer,dass es an den wechseljahren liegt oder auch eine darmverstimmung.wie immer hielt sie einen ultraschall für nicht notwendig.nun bin ich ratlos.
                im moment sind die schmerzen nicht so schlimm.es drückt halt immer wieder auf der blase nach unten.
                da wäre meine letzte frage nun, ... wenn es doch eine darmsache war /ist,kann sowas auch auf die blase drücken? das beschäftig mich eben die ganze zeit,weil sonst,wenn ich mal durchfall hatte oder mit dem darm,hatte ich nie blasendruck über tage hinweg.ich weiss nicht,was ich noch machen kann... ich sorge mich eben deshalb.l.g.luise

Kommentar

Sicher kann hier auch der Darm eine Rolle spielen, es bleibt nur die weitere Abklärung.

Kommentar

ich melde mich nochmal zurück,nachdem ich heute nochmals bei der frauenärztin war und es wurde ultaschall,tastuntersuchung mit abstrich und urin untersucht.ultraschall,tastuntersuchung und abstrich zeigten keine auffälligkeiten.zz. eisprung.sonst alles o.b. dies mal war im urin etwas blut sichtbar.eine blaseninfektion wurde bestätigt.ich habe mich nur gefragt,warum seit 1 woche mein urin jedes mal o.b.war und heute nicht,obwohl ich seit 1 woche schon schmerzen habe...ich nehme nun tropfen gegen blaseninfektion.
                    gleichzeitig bekam ich noch famenita 200 verschrieben und soll jetzt 14 tage 1 kapsel vaginal nehmen.ich hoffe,dass die beschwerden sich bessern damit.ich bedanke mich nochmal herzlichst für die hilfe hier.m.f.g.luise

Kommentar

Lädt...
                    X