Mein Name ist Nell und ich bin 19 Jahre alt. Ich habe ein Problem bezüglich meiner Pilleneinnahme. Am 17.08.18 (3. Woche der Pilleneinnahme) war ich auf einem Festival und hab meine Pille wie um die gewohnte Uhrzeit genommen. Soweit alles gut, ich hab mich auch nicht übergeben oder anderes was die Pillenwirkung beeinträchtigen könnte. Ich nehme die Daylette übrigens und auch immer regelmäßig und zuverlässig) Allerdings habe ich während ich die Pille genommen habe gehustet und da es abends war und ich zu dem Zeitpunkt auch schon Alkohol getrunken habe kann ich mich nicht erinnern ob ich sie noch im Mund hatte und dann quasi beim Husten "ausgehustet" habe oder ob ich dabei war sie runterzuschlucken und dann sie dann schon geschluckt hab und dann erst gehustet... Ich bin mir sehr unsicher ob ich sie da am 17.08 dann geschluckt habe oder nicht. Mein Problem ist allerdings auch, dass ich keine Ersatzpille dabei hatte und so keine zur Sicherheit nachnehmen konnte.. Ich habe auch nicht die Pause dann gemacht weil ich mir unsicher war und nicht dran gedacht habe (wenn ich sie ausgehustet haben sollte). Ich hatte bis spätestens noch zum 25.08 GV (ohne Kondom) und am 26.08 dann abends meine Monatsblutung bekommen. Einen Abend drauf (27.08. abends) waren sie nurnoch seeehr leicht sodass ich dachte sie verabschieden sich wieder, am 28.08 morgens waren sie aber wieder normal, etwas bräunlich aber nicht durchgehend. Die Blutung hielt dann bis zum 31.08. Ich habe schon seit 2 Wochen ein unwohles Gefühl im Unterleib und meistens ist es ein Stechen rechts manchmal auch links. Hatte keinen GV mehr seit dem 26.08, aber könnte ich schwanger sein weil ich sie in der 3. Woche warscheinlich (gehen wir mal davon aus) sie nicht genommen zu haben und auch nicht weiter verhütet habe und in die Pause gegangen bin?... Für mich klingt es schon ziemlich danach aber ich mache mir dadurch ziemlich viel Stress... vorallem da ich erst gerade mein Studium begonnen habe... Natürlich kann man es schwer beantworten weil selbst ich nicht weiß ob ich sie genommen hab oder nicht... Aber wenn nicht, kann ich schwanger sein? Ich bin dankbar für jede ernstgemeinte Antwort mein FA Termin ist erst heute in einem Monat...
Danke im Vorraus, eure Nell.
Kommentar