#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS - Hormonstatus - Akne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PMS - Hormonstatus - Akne

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr die Hormonspirale entfernen lassen, zuvor habe ich ca. 3 Jahre die Pille genommen. Seit dem Entfernen der Hormonspirale habe ich folgende Beschwerden:

- Akne (direkt nach dem Entfernen der Hormonspirale)
    - Spannungsgefühl in der Brust nach dem ES
    - Schuppen
    - Haarausfall

zudem seit ca 6 Monaten:

- starke Schmerzen während der Regelbutung
    - Schlafstörungen

Ich dachte das kommt von einer Hormonstörung. Meine Frauenärztin meinte nur "Dann müssen sie hald wieder die Pille nehmen" . Auf Nachfrage wurde jetzt ein Hormonstatus am 7. Zyklustag (Follikelphase) gemacht mit folgenden Ergebnissen:

Testosteron: 28,7 ng/dl
    Oestradiol (E2): 34,0 pg/ml
    Progesteron: 0,4 ng/ml
    Prolaktin 10,1 ng/ml
    FSH 6,41 U/l
    LH 2,39 U/l

Die Ergebnisse liegen lt. den Angaben auf meinem Ausdruck alle im Normalbereich. Teilweise zwar etwas knapp, aber eben Normalbereich. Die Frauenärztin hat die Ergenisse NICHT mit mir besrpochen, da die Sprechstundenhilfe meinte "es ist ja alles im Normalbereich." Die oben genannten Beschwerden habe ich ja trotzdem. An was kann es noch liegen bzw. was soll ich jetzt tun?

Seit ca. zwei Monaten nehme ich auf eigene Recherchen 1 x Täglich Mönchstpfeffer ein. Besserung hat sich bisher leider nicht ergeben. Ich habe auch eine Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto). Hier sind die Werte im Normalbereich TSH 1,78 auch beim Ultraschall wurde keine Verschlechterung festgestellt.

• Re: PMS - Hormonstatus - Akne

Hallo,

ich würde hier auch zur Anwendung der Pille raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X