#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

leider habe ich zur üblichen Einnahmezeit festgestellt, dass ich vorgestern die Pille Swingo 30 vergessen habe. Kurz erläutert:

Urlaubsbedingt (Periode verschoben) habe ich die Pille bis 05.08. statt bis 01.08. also 4 Tage vom neuen Blister genommen, also insgesamt 25 Tage. Dann habe ich ab 06.08. die Pause eingelegt und wieder am 13.08. mit dem 1. Tag der Pille begonnen. Leider habe ich gestern zur gewöhnlichen Einnahmezeit bemerkt, dass ich die Pille von vorgestern, Tag 22 vergessen habe. Da waren schon 24 Std. um. Hätte ich dann beide Tabletten nehmen müssen? Ich habe nur die gestrige genommen.
    Wie ist das jetzt mit dem Schutz? Kann ich den Blister noch zu Ende nehmen? Ich hätte noch 12 Tabletten, die ich gerne noch einnehmen würde, bevor ich dann in die Pause gehe. Die vergessene habe ich jetzt in die 12 nicht mitberechnet. Beipackzettel passt nicht so ganz zu meiner Situation. Sprechstundengehilfen meinten, ich sei den ganzen Zyklus nicht mehr sicher. Aber ich nehme doch die Pille schon vom 13.8. bis jetzt am Stück außer eben jetzt die vergessene. Sorry ist sehr lang geworden. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

• Re: Pille vergessen

Hallo,

hier können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Super vielen Dank. Ich hätte noch ne kurze Frage. Ich habe ne leichte bakt. Vaginose. Arzt sprach von wenig Bakterien und verschrieb mir Arilin Zäpfchen. Da ich leider auf das Arilin mit Durchfall und starken Blähungen reagiert habe wurde es auf Fluomizin umgestellt. Ich habe 2x Arilin und 2x Fluomizin genommen. Muss ich denn die 6x Fluomizin komplett aufbrauchen oder reichen davon 4x weil ich ja 2x Arilin genommen habe. Beschwerden habe ich keine mehr und mein PH Wert ist auch wieder normal. Ich würde anschliessend eine aufbauende Milchsäurekur machen.
      Vielen Dank.

Kommentar

Ich würde doch zur Anwendung für 6 Tage raten.

Kommentar

Lädt...
        X