Ich nehme seit insgesamt 4 Zyklen die Valette (meine erste Pille überhaupt) und hatte anfangs bei den 7-tägigen Pausen größere Probleme mit meiner Regel als OHNE Pille. Der FA versprach mir das gegenteil (Blutung wird leichter, schwächer, kürzer..) aber anstatt dessen war sie bei mir noch schmerzhafter, stärker und länger.
Als ich in den Ulraub fuhr hab ich meine Pille durchgenommen (statt 21 Tagen nahm ich sie 42 Tage durch und hatte anschließend meine 7-tägige Pause). Ich hatte schon bedenken das meine Blutung dann NOCH stärker ausfällt weil ich die Regel ja "rausgeschoben" habe, aber es war das Gegenteil!!!
Meine Regel war schwächer und kürzer und weniger schmerzhaft!!! Woran kann das liegen? ist das normal das wenn man sie 2 Monate durchnimmt die Blutung schwächer ausfällt? Oder besteht die Gefahr das ich schwanger bin??? (viele Frauen haben ja trotzdem die Regel, nur nicht so stark).
Kann ich die Pille jetzt immer 2mal durchnehmen damit meine Regel nicht mehr stärker wird? Oder ist das schlecht? Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet!!!
Kommentar