#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen (bitte lesen!!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen (bitte lesen!!)

    Hi

    Ich nehme seit insgesamt 4 Zyklen die Valette (meine erste Pille überhaupt) und hatte anfangs bei den 7-tägigen Pausen größere Probleme mit meiner Regel als OHNE Pille. Der FA versprach mir das gegenteil (Blutung wird leichter, schwächer, kürzer..) aber anstatt dessen war sie bei mir noch schmerzhafter, stärker und länger.

    Als ich in den Ulraub fuhr hab ich meine Pille durchgenommen (statt 21 Tagen nahm ich sie 42 Tage durch und hatte anschließend meine 7-tägige Pause). Ich hatte schon bedenken das meine Blutung dann NOCH stärker ausfällt weil ich die Regel ja "rausgeschoben" habe, aber es war das Gegenteil!!!

    Meine Regel war schwächer und kürzer und weniger schmerzhaft!!! Woran kann das liegen? ist das normal das wenn man sie 2 Monate durchnimmt die Blutung schwächer ausfällt? Oder besteht die Gefahr das ich schwanger bin??? (viele Frauen haben ja trotzdem die Regel, nur nicht so stark).

    Kann ich die Pille jetzt immer 2mal durchnehmen damit meine Regel nicht mehr stärker wird? Oder ist das schlecht? Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet!!!


  • RE: Pille durchgenommen (bitte lesen!!)


    geh zum frauenarzt!

    Kommentar


    • RE: Pille durchgenommen (bitte lesen!!)


      Hallo,
      verstärkte oder schwächere Blutungen können von vielen Faktoren abhängen. Das hat nicht unbedingt mit der Pille zu tun, es gibt auch Frauen, die die selben Phänome ohne Pille haben. Außerdem heißt es, das höher dosierte Pillen, manchmal schwächere Meno verursachen als niedrig dosierte Pillen. Bei höher dosierten Pillen kommen die Tage erst später nach absetzen, bei niedrigen manchmal gleich am nächsten Tag - genauso wie niedrig dosierte Pillen, wenn man sie nicht Zeitgenau nimmt, schnell Zwischenblutungen verursachen kann. Ich nehme die Lamuna, niedriger dosiert und habe auch schon mal Zwischenblutungen gehabt. Ich habe jetzt auch erst gelernt, das man bei eintretenden Zwischenblutungen, die Pille absetzen soll und einfach nach einer Woche weiter nehmen soll. Hat echt geholfen, die Zwischenblutungen hörte auf. Ich nehme die Lamuna bereits zwei Jahre, alle drei Monate durch, dann Pause. Während der Pause habe ich mal stärke Blutungen, mal schwächere, total unterschiedlich. Außerdem hängen viele psychische Faktoren damit drin, bin ich gestresst vor oder während der Pillenpause, ist die Blutung auch schon mal stärker.
      Es ist nun mal ein dummes Leid der Frauen, sowie Männer sich täglich rasieren müssen. Ich würde Dir allgemein empfehlen, einen ganz bestimmten Einnahmezyklus einhalten - drei Monate - dann Pause - oder zwei Monate - dann Pause. Manche Ärzte sagen, man könne das Zeug auch ein Jahr durchschlucken, würde ich allerdings nicht machen. Gegen Deine Angst schwanger zu sein, hilft nur ein Test. Was Deine diversen Blutungsbeschwerden angeht, so solltest Du die Kosten nicht scheuen und ein mal pro Jahr für ca. 36 Euro eine Ultraschalluntersuchung durchführen lassen, da Frauenärzte nicht alles tasten können. Solltest sich bei so einem Befund etwas erhebliches finden lassen, kann es sein, das die Kasse dann die Untersuchung bezahlt, da sie medizinisch notwendig war.
      Schwanger werden kannst Du, wenn Du während der Pille Antibiotika nimmst, ständig Durchfall hast oder zuviel Alkohol trinkst. Nur ein geringer Prozentsatz wird trotz Pille schwanger, das kann nun mal auch passieren. Du kannst sogar mal zwischendurch ne Pillenpause einlegen, wenn Du meinst oder Du vergessen hast sie einzunehmen. Dann fange mit den nächsten Blutungen wieder normal die Einnahme an. Wichtig ist, führe auch so ne Art Periodenkalender, ist immer besser.

      Kommentar


      • RE: Pille durchgenommen (bitte lesen!!)


        Ein Schwächerwerden bei der längeren Einnahme der Pille ohne Pause ist durchaus üblich.
        Sie kann theoretisch nach längerer Zeit sogar mal ausbleiben.
        Prinzipiell wäre so ein Langzyklus auch geplant und vor allem mit dem FA abgesprochen duchaus möglich. Es gibt sogar eine entsprechende Studie mit Valette dazu.
        Allerdings sind die Präparate in Deutschland offiziell dafür nicht zugelassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X