#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Myom

Hallo,
    bin ebenso verzweifelt. Seit einem Jahr stellen sich immer wieder neue Hiobsbotschaften bei mir ein.
    Erst eine Zyste in der Brust, dann eine Veränderung an der Gebärmutter, nun habe ich ein großes Myom an der Gebärmutter. Die Gebärmutter ist vergrössert.
    Dabei habe ich mit 37 J. Torschlusspanik und wünsche mir noch ein 2. Kind.
    Ich glaube, dass ich zu einer OP muss.
    Das Myom macht keine Beschwerden, aber groß soll es sein. Im Ultraschallbild war es oberhalb in der Mitte abgebildet.
    Vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen
    Vielen Dank Marlen

• RE: Myom

Nicht verrückt machen...., aber vom FA abklären lassen ist wichtig

Kommentar

Danke mamamuh, mache ich nächste Woche.
      Gruss Marlen

Kommentar

Danke mamamuh, mache ich nächste Woche.
        Gruss Marlen

Kommentar

hi liebe marlen,ich habe deinen beitrag gelesen!bin die anita,und habe zur zeit auch diese probleme,ich muß wegen einem großen myom operiet werden,leider gottes muß meine gebärmutter auch mit raus!wo ich zur zeit garnicht mit klakomme!wenn du mit mir reden möchtest,wäre das schön!gebe dir mal meine mail addy ; [email protected] , kanst mir ja mal schreiben . würde auch gerne mit dir telefonieren,haben ja das gleiche problem!die nummer kann ich dir dann ja mailen ggglg anita

Kommentar

hallo anita marietta,
            mach dich nicht verrückt,ich habs hinter mir.
            drück euch beiden,auch malen37,die daumen

Kommentar

Einzelne Myome lassen sich meist gut entfernen, wenn nicht über eine Bauchspiegelung, dann über einen Bauchschnitt.

Schwieriger wird es, wenn es viele kleine Myome sind. Dann bleibt zuweilen wirklich nur die Entfernung der Gebärmutter.

Aber, wenn man noch Kinderwunsch hat und einem ausschließlich gleich zur Entfernung der kompletten Gebärmutter geraten wird, dann kann man durchaus eine zweite Meinung einholen und ggf. erstmal mit einer Bauchspiegelung nachsehen, wie es im Bauch wirklich aussieht.
              Dann kann man ggf. besser entscheiden.

Kommentar

Hallo,
                habe auch dieses Problem.Habe einen Polyp in der Gebärmutter sitzen.

Kommentar

Vielen Dank, für alle Einträge.
                  Mal sehen, was meine Ärztin nächste Woche sagt.
                  Hatte immer noch die Hoffnung, das ein Myom schrumpft. Aber leider nicht.
                  Viele Grüsse Marlen

Kommentar

Lädt...
                  X