#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernde Blutung nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andauernde Blutung nach Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    ich hoffe ich bekomme hier ein bisschen Rat bzw. Beruhigung. Eigentlich mache ich mir trotz Dr. Google nicht zu schnell Sorgen dennoch kann ich mein momentanes Problem nicht ganz einordnen.

    Vorweg: ich nehme jetzt in der 4. Woche die Pille Bellissima. Vor ca. 1.5 Wochen hatte ich einige Male ungeschützten Geschlechtsverkehr. Vor 4 Tagen ca. nach dem letzten Mal GV merkte ich ein bisschen Blut, anschließend blutete ich noch ein bisschen weiter und nahm ein Tampon, dachte es wäre eine Art Kontaktblutung denn die hatte ich schon mal. Ich blutete aber am nächsten Tag und auch die darauffolgenden Tage bis heute weiter, es ist fast wie eine leichte normale Blutung, nur sind keine Hautfetzen o.ä. dabei. Ich komme mit kleinen Tampons gut durch den Tag/die Nacht. Seit heute bemerkte ich leichte Unterleibsschmerzen, das kann aber auch an den Sorgen liegen denke ich. Angst vor einer Schwangerschaft habe ich nicht, da ich ohne Pille gar nicht blute bzw. unter Amenorrhoe leide.

    Dennoch kann ich nicht einordnen woher diese Blutung gerade kommt. Kann es eine Art Zwischenblutung sein? Ich nehme diese Woche den einen Blister zu Ende und hätte dann eine Pause die ich aber übergehen wollte.
    D
    Hat hier jemand eine Idee? Kann man sich tatsächlich beim GV so sehr verletzen? Ich war immer feucht, aber der GV war schon eher fester, dennoch dachte ich dass ich, wenn es vom Sex käme doch auch bei den ersten Malen schon hätte bluten müssen und nicht erst nach einigen Malen.

    Liebe Grüße und Danke im Vorraus,
    miracoli.


  • Re: Andauernde Blutung nach Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    die Blutung kann eine hormonelle Ursache haben, es wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Andauernde Blutung nach Geschlechtsverkehr

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Sollte ich nach dem Ende dieses Pillenblisters besser 7 Tage Pause machen für eine normale Abbruchblutung?
      Mittlerweile gehen auch größere Schleimhautstücke ab und es fühlt sich wie eine normale Blutung an.
      Ich wollte mir, falls die Blutung bis nächste Woche nicht aufhört einen Arzttermin ausmachen. Ist das zu früh?

      Kommentar


      • Re: Andauernde Blutung nach Geschlechtsverkehr

        Sie sollten die Pause einlegen und dann den weiteren Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X