#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder schwanger werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wieder schwanger werden

ich hatteatte vor einer woche eine missed abortion,meine mutter hatte vor meiner geburt 5 fehlgeburten,
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, daß das "vererbt" ist.
    wie lange muß ich warten bis zu einem neuen "versuch" und was sind die physiolog. Gründe.
    Ist es nicht so, daß wenn die menstruation eintritt, die Functionalis sich wieder aufgebaut hat und somit der uterus wieder seine funktion aufgenommen hat.

eine antwort wäre mir sehr wichtig,
    Danke

• RE: wieder schwanger werden

Eine genetische Problematik ließe sich in einer humangenetischen Beratung und Untersuchung abklären.
    Im Allgemeinen sind die Gründe aber sehr vielfältig und nicht unbedingt vererbbar.

Sicherlich, die Functionalis baut sich ganz normal auf. Aber meist tut sie das im ersten Zyklus noch nicht so gut, gerade auch nach einer Ausschabung.
    Dann kann es sein, dass das Corpus luteum (Gelbkörper) noch nicht wieder ausreichend funktioniert.
    Der Gebärmutterhalskanal wird bei Ausschabungen, so noch nicht eröffnet, instrumentell aufgedehnt. Auch das sollte sich vollständig zurückbilden.

Diese Gründe und die klinische Erfahrung führen zu der Empfehlung, möglichst drei bis sechs Monate mit der nächsten Schwangerschaft zu warten.

Kommentar

Lädt...
    X