#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall - nun Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall - nun Pillenpause?

    Hallo liebe Community,

    ich brauche mal dringend einen Rat.
    Ich befinde mich im Urlaub im Ausland und vertrage anscheinend das Essen nicht. Ich nehme die Pille Maxim 3 Monate durch und befinde mich in der vorletzten Woche des letzten Blisters.
    Gestern hatte ich vor der Einnahme (22 Uhr) Durchfall, heute morgen und heute Mittag wieder.
    Sollte ich nun die Pause vorziehen? Ist der Schutz noch gewährleistet? Ich hatte die letzten Tage Geschlechtsverkehr.

    Vielen Dank vorab!


  • Re: Pille und Durchfall - nun Pillenpause?

    Hallo,

    wenn es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall - nun Pillenpause?

      Und es nicht ratsam jetzt schon die Pause zu machen, wenn man fürchtet, dass der Durchfall anhält (flaues Gefühl im Magen)?
      Wird durch länger anhaltenden Durchfall auch außerhalb der 4 Stunden nicht der Abbau der Pille beeinflusst?

      Viele Grüße und danke!

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall - nun Pillenpause?

        Sicher macht es dann Sinn, die Pause einzulegen.

        Kommentar


        Lädt...
        X