#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viele männliche Hormone und Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viele männliche Hormone und Schmierblutung

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem: ich bin 24 Jahre alt und noch Jungfrau. Zudem bin ich übergewichtig und habe extrem viele Körperbehaarung. Aufgrund dessen bin ich vor 6 Jahren zu einer Frauenärztin gegangen. Sie hat ein hormontest gemacht und es kam raus das ich zu viele männliche Hormone habe. Sie hat mir die Pille verschrieben, die habe ich dann aber kurze Zeit später abgesetzt. Meine Periode kommt eigentlich immer aber ich habe einen extrem langen Zyklus und bei zu viel Stress fällt es auch für 1-2 Monate komplett aus. Paar Tage vor und nach meiner Periode habe ich immer Schmierbutungen. Seit 3 Wochen habe ich jetzt leichte braune / manchmal hell rote schmierblutungen, ich denke es könnte auch an Stress hängen, da ich seit 3 Monaten extrem
    viel Stress habe. War vor 1 Woche bei einer neuen Frauenärztin, die ein Bauch Ultraschall gemacht (da ich noch Jungfrau bin) hat. Sie meinte man kann im Bauch Ultraschall nicht viel sehen aber das was man sieht, sähe normal aus. Ich habe ihr von meinem hormontest vor 6 Jahren erzählt. Sie hat gesagt das sie auch denkt, dass ich zu viele männl. Hormone habe und nochmal komme soll wenn ich meine Periode habe um ein hormontest zu machen.
    Jetzt habe ich zu viel rum recherchiert und habe Angst vor: Eierstockkrebs, gebärmutterkrebs, hypophysentumor, nebennierentumor etc.
    Meine Frage wäre, sind lange anhaltende schmierblutungen bei zu vielen männlichen Hormonen normal ? Wenn im hormontest raus kommt, dass ich zu viele männliche Hormone habe werden weitere Untersuchungen gemacht, wie zB Kontrolle der Nebenniere oder Hypophyse etc. ? Ich frage mich diese Fragen, da die männliche Hormone auch auf Grund tumoren entstehen können, wie schließt ein Arzt das aus ? Weil meine erste Frauenärztin hat nach dem hormontest sofort die Pille verschrieben ohne weiter Untersuchungen zu machen. Ich bin sehr verzweifelt und unberuhigt. Ich hoffe um eine Antwort.

    ( ich habe nie Fieber, schmerzen oder andere Beschwerden. Mein zyklustag liegt heute bei 46)
    LG Sally


  • Re: Zu viele männliche Hormone und Schmierblutung

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zu viele männliche Hormone und Schmierblutung

      Danke für Ihre Antwort Dr. Scheufele,

      würden Sie allen Patienten mit solchen Problemen zum endo raten oder eher mir um diese Angst und Beunruhigung zu beheben.

      LG Sally

      Kommentar


      • Re: Zu viele männliche Hormone und Schmierblutung

        Das ist in dem Fall immer die richtige Anlaufstelle.

        Kommentar


        Lädt...
        X